Seite 246 von 338 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

hört sich stark danach an, dass es logisch wäre zu warten !
    und die ivy bridge cores können auf dann schon vorhandene mainboards oder muss man dann evtl auch länger warten?
    nur so als nebenfrage? was ist bei dem ram jetzt soviel besser und was ist an den motherboards mit Z68 sockel grundsätzlich besser?

Vielen Dank dir schonmal
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    hört sich stark danach an, dass es logisch wäre zu warten !
    und die ivy bridge cores können auf dann schon vorhandene mainboards oder muss man dann evtl auch länger warten?
    nur so als nebenfrage? was ist bei dem ram jetzt soviel besser und was ist an den motherboards mit Z68 sockel grundsätzlich besser?

Vielen Dank dir schonmal
    Zwar wäre es wirklich logisch, aber bedenke, dass es immer was besseres erscheinen wird. Du musst dennoch bedenken, dass der 2500K ein sehr guter Prozessor ist, welcher wahrscheinlich weiterhin in den nächsten zwei Jahren im oberen Leistungsbereich sein wird. Ob du bereit bist noch drei Monate länger bis zum Aufzurüsten zu warten, liegt in deiner Hand.

Die Ivy Bridge Prozessoren werden auf sehr vielen Z68-Boards funktionieren. Allerdings kann es dann schon sein, dass die Z78-Boards erscheinen werden und seine Vorgänger ablösen werden.

Mein vorgeschlagener Ram hat eine hörere Frequenz und einen besseren Kühlkörper. Des Weiteren kannst du mit dem Ram den Prozessor besser übertakten als mit den zwei, die du vorgeschlagen hast. Bei den fast 10€ Unterschied würde ich selbstverständlich den besseren Ram nehmen.

Z68-Motherboards kombinieren die Technologie der P67- sowie die H67-Motherboards. Das bedeutet, dass du alle Vorteile von den einzelnen Chipsätzen in einem Chipsatz hast. Dadurch kannst du zum Beispiel deinen Intel Prozessor übertakten und auch die Onboard-GPU benutzen. Bei einem P67-Board ist die zweite Funktion nicht vorhanden und mit einem H67-Board kannst du nicht übertakten, was dann den Besitz eines Prozessoren, welcher übertaktet werden kann, sinnlos machen würde.
    Geändert von Aerox (11.01.2012 um 23:01 Uhr)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Moin Leute,

Ich finde, nach gut 4-5 Jahren Nutzung wird es für meinen PC mal wieder Zeit für ein Upgrade. Ich hatte nur die Grafikkarte vor gut 2 Jahren mal ausgetauscht.

Hatte mir Folgendes mal zusammen gesucht, aber ihr habt hundertprozentig mehr Ahnung und könnt mir hoffentlich noch ein paar Tipps geben.

- MSI P67A-C43 (B3)
    - Intel® Core™ i5-2400
    - EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked
    - GeIL DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit
    - Western Digital WD5000AADS 500 GB

Ich denke Laufwerk (älteres ASUS Quiet Track), Netzteil (älteres Thermaltake 700W) und Gehäuse werde ich behalten können.
    Ziel ist BF3 - möglichst maximal und möglichst flüssig! Enorm viel Geld zum Ausgeben hab ich auch nicht.

So, jetzt seid ihr gefragt, wo hab ich Mist gebaut?

Grüße und Danke im Vorraus.

Mein momentanes System ist übrigens:

Geforce 275 GTX
    ASUS P5N-D
    Intel Quad Core Q9450
    8 GB Ram (in 2er Modulen)
    irgendsone 500 GB Festplatte

Achso und eine Frage noch:

Kann ich mein Windows 7 nochmal neu installieren, auf der neuen Festplatte, oder brauch ich ein neues?
    Geändert von TheMegaMaster (23.01.2012 um 13:45 Uhr)

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Reicht der Q9450 den nicht für BF3?

Für die Konfiguration würde ich den i5 2500k nehmen, da hast du mit 20€ mehr den freien Multiplikator. Mit dem kannst du wenn der Prozessor dir zu langsam wird ganz einfach übertakten.
    Bei dem Ram würde ich dir den Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit empfehlen.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Reicht der Q9450 den nicht für BF3?

Für die Konfiguration würde ich den i5 2500k nehmen, da hast du mit 20€ mehr den freien Multiplikator. Mit dem kannst du wenn der Prozessor dir zu langsam wird ganz einfach übertakten.
    Bei dem Ram würde ich dir den Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit empfehlen.
    Nuja, BF3 läuft nur auf Low-Medium und das nicht mal wirklich flüssig.

Professional Avatar von RED

Standard

@TMM

Ram diesen hier (habe ich selber):

http://www.alternate.de/html/product...0_Kit/801624/?

Prozzi:

http://www.alternate.de/html/product...2500K/736394/?

Des Mobo und die Graka passen, falls du kein SLI mit dem Board später mal fahren willst.

Zu BF3, kannste mit der Graka im SP schon einige Sachen auf Ultra stellen nur im MP würde ich dir dies nicht empfehlen, da würde ich eher alles so auf High und Medium stellen. Ich zocke selber nur auf Medium und High mit 2 470GTxen und nem 2500k@4400Ghz.
    Im MP merkt man den Grafikunterschied nicht. Sonst haste da echt viel Leistung für wenig Geld.

Mfg RED

PS:

@Revan

Doch der Q9450 reicht schon für BF3(hatte ich auch auf 3,2Ghz), aber mit ner Sandy Brigde ist es schon anders und vorallem wenn er übertaktet ist.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

@Red

Aha. Ein i5 2500k mit 4,4 GHz ist ja auch was feines^^Ich habe meinen Q6600 auch auf 2,8GHz übertaktet und da läuft eigentlich alles flüssig auf low.
    Ein neuer PC ist bei mir aber auch schon in Planung, aber ich warte jetzt auf Ivy Bridge und hole mir dann den i5 3570k und nicht jetzt den 2500k.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    @Red

Aha. Ein i5 2500k mit 4,4 GHz ist ja auch was feines^^Ich habe meinen Q6600 auch auf 2,8GHz übertaktet und da läuft eigentlich alles flüssig auf low.
    Ein neuer PC ist bei mir aber auch schon in Planung, aber ich warte jetzt auf Ivy Bridge und hole mir dann den i5 3570k und nicht jetzt den 2500k.
    Warum nur 2,8 GHz? Ich habe den 9550 und der läuft luftgekühlt mit ca. 3,6 GHz ohne Probleme. Der 6600 ist ja der Vorgänger und sollte bequem 3,2 GHz mitmachen. Zumindest hatte ich den Rechner meines Schwagers letztens hier und habe den etwas OC u d auf Silent getrimmt Resultat, im 3D Mark 06 hat er jetzt fast 3000 Punkte mehr und ist fast nicht mehr zu hören. Aufwand ca. 85 Euro und der prozzi läuft auf 3,2 mit 1,3 V bei max. 52 Grad. Ist übrigens einer der ersten 6600, da gab es ja mal Probleme und wenn du Glück hast macht deiner das locker mit. Probier es und Spar dir das Geld für später.

Zum Thema, ich würde den 2600k favorisieren, da Bildbearbeitung und Videoedition wesentlich besser gehen. Wenn man das nicht Brauch, dann ist der 2500 k die bessere Wahl.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Erfahrener User

Standard

Moin moin,

ich möchte/muss mir ein neues MB kaufen da mein altes den Geist aufgegeben hat.
    Wenn ich gleich dabei bin würde sich wohl neue CPU+Ram auch nicht schlecht machen.

Derzeit in meinem PC:
    700 Watt BeQuiet
    Nvidia Geforce 9800 gtx
    Asus P5Nt-Deluxe, nForce sli 755
    Intel 2-Quad irgendwas...
    Win 7 64bit
    4 Gb Ram (G.Skill)
    Thermaltake Soprano (gehäuse)

Der ist 2008er Baujahr. Der PC soll für Gaming und Home Office sein (Autocad, 3dsMax, Photoshop, ect.)

Mainboards gibbet ja wie sand am mehr, deswegen orientiere ich mich an komplettrechnern die man online kaufen kann (bsp. one.de)
    Chipsatz schein da ja überwiegend der Z68 zu sein. Ist der in Ordnung? Gibt es bessere?
    CPU: I7 oder I5? Fürs gaming lese ich immer I7, für Rendern ect. I5
    RAM: würde ich mit 16 GB datieren. (weils grad so billig ist^^)

Zur CPU gibt es ja immer "Boxed" und "Tray". Da is doch Tray besser wenn ein anderer, besserer, Lüfter drauf soll, oder?
    Sockel wird wohl 1155 sein. 2011 sind die CPU zu Teuer. Unterschied zwischen 1155 und 1156 muss ich noch mal schauen.
    Oder sollte ich auf diese "Ivy Bride" warten? Bzw. werden diese dann teurer sein?

Rausgesucht habe ich ez mal diese kombination. (Geizhals.de)

http://imageshack.us/photo/my-images/688/pcteile.jpg/
    Wollte das ez direkt einbinden, bin aber anscheinend zu blöd dafür.

Woran erkenne ich ob das Zeug auch untereinander kompatibel ist?
    Und was für Luft Lüfter passen da mit dazu der in mein Gehäuse mit rein passt?

Habt Ihr noch Tipps oder Anregungen was man noch daran ändern könnte oder ob das so ausreicht?
    Sehr zum leidwesen anderer Leute (Euch^^) kenne ich mich damit eher weniger aus. Zusammenbasteln wird wohl'n kollege übernehmen.

Es sollte alles nicht mehr als 600€ kosten. (das ist aber schon oberste Schmerzgrenze)

Von Overclocking habe ich im übrigen keine Ahnung. Habe immer schiss das ich mir alles zerschieße.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier mal "kurz" aushelfen.

Vielen Dank schon mal..
    MFG
    me, myself and I

Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.

Professional Avatar von Aerox

Standard

nach so vielen Posts in der letzten Zeit solltest du einfach die letzten Seiten anschauen... da steht Alles!

Stichworte