Wir leben im Hier und Jetzt. Man muss sich zuerst vergewissern, welche Spiele/Anwendungen bereits erschienen sind, wie man diese nutzen möchte und welche Hardware dazu benötigt wird. Immer auf etwas Besseres warten ist der falsche Weg. Das habe ich früher gemacht und im Endeffekt war ich nicht besser bedient.
Niemals das Beste kaufen, um das Beste zu besitzen! Lieber einmal schauen, welchen Zweck die Anschaffung erfüllen soll, dann wird man viel zufriedener sein. Gilt auch für andere Bereiche!
Darüber hinaus sollte man sich mit einem Spiel auch beschäftigen: Ich habe ein Multi Theft Auto Projekt und das Spiel ist schon Jahre alt. Dennoch scripten und programmieren die Leute im Team immer noch daran. Bei SA:MP gibt es Server mit über 500 Spielern, bei MTA auch einige mit über 200. Aus GTA:SA wurde eine Art MMORPG in einer dauerhaft beständigen und bekannten Welt gemacht. Das heißt es, sich mit einem Spiel zu beschäftigen. Auf allen Ebenen. Und nicht mal eben 2 Wochen spielen und dann weglegen. Dann ist es klar, dass man immer den neuesten PC braucht und nie zur Ruhe kommt.