Seite 220 von 338 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Ad Grafikkarte:
    Anstatt der GTX560 würde ich die GTX560 TI nehmen, welche so meistens 20-30€ teuerer sei als die normale 560er. Andere Alternative wäre dann die 6950 für etwa 199€ und diese auf das Niveau einer 6970 übertakten. Rage oder du wartest noch etwa 5 Monate und dann werden die Nachfolger der aktuellen Generationen erscheinen.
    Nix für ungut aber ist dir schonmal aufgefallen dass du immer fürs warten bist ^^
    Auch bei Smarthphones
    Das ist nunmal bei Hardware so, wenn man wartet bekommt man immer was besseres aber so ist das immer^^ Dann wäre man nur noch mit warten beschäftigt

Die TI wäre noch eine Alternative, nur ob das für ihn ne Lösung ist nochmal so "viel" Geld für so wenig Leistung draufzulegen wenn er sowieso sparen möchte?

Von ATI Grafikkarten rat ich mittlerweile davon ab seitdem die letzten 2 PCs die ich zusammengestellt und gebaut habe, nur noch Probleme machen
    Bin beim besten Wille kein Nvidia Fanboy (sonst hät ich die ja auch nicht verbaut ) aber das würde ich nie mehr machen
    Vorher müssen die erstmal ihre Treiber in den Griff bekommen und sie vorallem stabiler machen

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    Ja da muss ich dir Recht geben, aber unter 100€ bekommt man trotzdem keine richtige Wasserkühlung.
    Ja aber wenn man die H70 noch mit richtigen Lüftern ausrüstet kommt man schon in diese Preisregionen und wenn man gebraucht Sachen bei ebay oder in Foren kauft bekommt man auch schon für 100€ was ordentliches

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Nix für ungut aber ist dir schonmal aufgefallen dass du immer fürs warten bist ^^
    Auch bei Smarthphones
    Das ist nunmal bei Hardware so, wenn man wartet bekommt man immer was besseres aber so ist das immer^^ Dann wäre man nur noch mit warten beschäftigt
    Warten ist halt meistens eine gute Option.
    Allerdings hängt es von der Ware sowie dem Zeitpunkt ab. Ein Beispiel: Nexus One (erstes Smartphone von GOOGLE) kam am Ende des Januars heraus. Es wäre dann (meiner Meinung nach) überhaupt nicht rational - ganz besonders wenn man noch ein älteres Smartphone besitzt, welches noch einige wichtige Funktionen noch ausführen kann - sich dieses dann am Ende des Dezembers zu kaufen, wenn es doch in den nächsten zwei Monaten schon das Nexus S erscheinen würde, welches nicht nur doppelte Leistung anbietet, sondern auch eine ganze Menge an neuer Features.

Die TI wäre noch eine Alternative, nur ob das für ihn ne Lösung ist nochmal so "viel" Geld für so wenig Leistung draufzulegen wenn er sowieso sparen möchte?
    Ich bezweifle aber stark, dass man um etwa 20-30€ höhere Summe als bei der normalen GTX560, als sehr viel Geld ansehen könnte. (ich gehe noch von normalen Lebensverhältnissen aus)

Von ATI Grafikkarten rat ich mittlerweile davon ab seitdem die letzten 2 PCs die ich zusammengestellt und gebaut habe, nur noch Probleme machen
    Bin beim besten Wille kein Nvidia Fanboy (sonst hät ich die ja auch nicht verbaut ) aber das würde ich nie mehr machen
    Vorher müssen die erstmal ihre Treiber in den Griff bekommen und sie vorallem stabiler machen
    Welche Grafikkarten hattest du eigentlich verbaut gehabt, sodass du nun AMDs GPUs nicht mehr empfehlen kannst? oO

@ Rage: Wenn dir deine 4850 noch ausreichen würde, dann würde ich selber noch warten. Wenn nicht, dann kauf dir eine 560 (ti) oder eine AMD Grafikkarte

Standard

Ich bezweifle aber stark, dass man um etwa 20-30€ höhere Summe als bei der normalen GTX560, als sehr viel Geld ansehen könnte. (ich gehe noch von normalen Lebensverhältnissen aus)

Welche Grafikkarten hattest du eigentlich verbaut gehabt, sodass du nun AMDs GPUs nicht mehr empfehlen kannst? oO
    Ich meinte das ja auch von der Relation her
    Man bekommt für die 30€ mehr, kaum mehr Leistung geboten aber das liegt an Rage obs ihm das Wert ist

Ich hatte einmal eine 5870 und eine 5850 verbaut + AMD Prozessor der auch gut funktioniert
    Von der Leistung sind die Grakas recht gut aber die Treiber sind ein absolutes NoGo und machen eigentlich nur Probleme seitdem sie da drin sind
    Das größte Problem ist der Flash Player der nicht mit den Treibern harmoniert
    Geändert von 1337_alpha (24.06.2011 um 12:55 Uhr)

Standard

Ich meinte das ja auch von der Relation her
    Man bekommt für die 30€ mehr, kaum mehr Leistung geboten aber das liegt an Rage obs ihm das Wert ist

Ich hatte einmal eine 5870 und eine 5850 verbaut + AMD Prozessor der auch gut funktioniert
    ich finde diese kaum mehr Leistung kann aber bei dem einem oder anderem Spiel ziemlich nützlich sein. Ich habe auf PCGH gerade den Test der 560 gefunden. Bei den Benchmarks ist auch die 560 ti vorhanden:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,82...e/Test/?page=4

Bei Spielen wie GTA IV, Metro 2033, Crysis Warhead wären 3-5 fps mehr allerdings außerst nützlich. Ganz besonders wenn man z.b. die 6950 greifen wurde und diese auf das Niveau einer 6970 übertakten würde. Dann hätte man im Grunde eine Alternative zur GTX570 für 190-210€, die in einigen Spielen langsamer sowie bei den anderen schneller wäre. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, bei welchem Hersteller die 6950 so übertaktet werden kann. Dafür muss man ein wenig genauer recherchieren.

Standard

Ich sagte ja, dass das an Rage liegt ob ers machen will
    Ich persönlich würde da halt gleich lieber zur GTX570 greifen aber das muss jeder selbst wissen ob es ihm das Wert ist

Hab oben noch was editiert zu den Grakas
    Eigentlich sind die super und würde das behoben werden, wär ich auch jederzeit wieder bereit welche zu verbauen aber so auf keinen Fall =/
    Die haben meinen 2 Kumpels auch schon genug Bluescreens beschehrt

Standard

stimmt auch

Übrigens, ich will mir wahrscheinlich am Ende dieses Jahres meinen PC doch noch upgraden können. Ich habe mir überlegt, dass ich so etwa 350€ investiere. Meine Idee wäre:
    - 2500k
    - p67 Board
    - 6-8 gb ddr3 Ram

Allerdings sollen dann noch irgendwann die bulldozer sowie Sandy Bridge E CPUs erscheinen. Gibt es schon Informationen wie schnell diese sind und welchen Preis diese haben könnten?

Standard

stimmt auch

Übrigens, ich will mir wahrscheinlich am Ende dieses Jahres meinen PC doch noch upgraden können. Ich habe mir überlegt, dass ich so etwa 350€ investiere. Meine Idee wäre:
    - 2500k
    - p67 Board
    - 6-8 gb ddr3 Ram

Allerdings sollen dann noch irgendwann die bulldozer sowie Sandy Bridge E CPUs erscheinen. Gibt es schon Informationen wie schnell diese sind und welchen Preis diese haben könnten?
    Also ich würde vorallem die Bulldozer abwarten und bis dahin sind die P67 Boards schon lange ausgestorben Die werden jetzt durch die Z67 ersetzt

Professional Avatar von R@ge

Standard

Ich warte ja eh bei allem immer
    Klar, wenn ich warte, bekomm ichs günstiger oder schon wieder was neues zu dem Preis, nur bei dem Hardwaremarkt müsst ich dann ja unendlich warten um immer das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen.

vielleicht warte ich noch bis BF3 erscheint, bzw. schau, wie und ob es bei mir läuft, indem ich die Beta teste. Nur irgendwann muss ich mal was kaufen. Mir is klar, dass es 3 Monate später schon wieder veraltet ist, aber ich will was, womit ich zufrieden bin.

Nur mein Rechner is ewig laut, anscheinend geben schon langsam irgendwelche Lüfter den Geist auf, außerdem is er in so nem Billiggehäuse für 10€ verbaut xD , da geht nicht viel mit Luftzirkulation usw., das röhrt wie ne Mikrowelle

Wenn man sich das so anschaut, sollte man echt zur Konsole greifen, da zahlt man 1x, wenn sie neu erscheinen, ca. 500€ und dann hat man 5 Jahre Ruhe. Außerdem hat man dann keine Probleme mit Hardwarekomponenten, die irgendwas durcheinander bringen.

Standard

Warten brauchst du bei der derzeiten Situation auf dem Hardwaremarkt nicht

Da kommt in absehbarer Zeit erstmal nix banbrechendes und die nächste Grafikkarten Generation ist auch noch ein wenig hin
    Der Bulldozer steht zwar bald vor der Haustür aber in deiner Preisklasse wird sich da nix verändern

edit: bzgl Case.

Da das eine Case derzeit nicht vorrätig ist kannst du auch ein andres von Xigmatek nehmen
    aber Hardwareversand spackt grad rum ^^ ich poste es sobald wie möglich

Professional Avatar von R@ge

Standard

Warten brauchst du bei der derzeiten Situation auf dem Hardwaremarkt nicht

Da kommt in absehbarer Zeit erstmal nix banbrechendes und die nächste Grafikkarten Generation ist auch noch ein wenig hin
    Der Bulldozer steht zwar bald vor der Haustür aber in deiner Preisklasse wird sich da nix verändern

edit: bzgl Case.

Da das eine Case derzeit nicht vorrätig ist kannst du auch ein andres von Xigmatek nehmen
    aber Hardwareversand spackt grad rum ^^ ich poste es sobald wie möglich
    Danke dir für deine Mühe, aber ich bestells jetzt eh nichtmehr diesen Monat, vielleicht eher so Ende August/Anfang September, aber ich wollte wissen, was ne gute zusammenstellung wäre, damit ich weiß, mit wieviel Geld ich rechnen muss.
    Boah, da gehn fast 2 Monate arbeiten drauf

Stichworte