muss ich Dir recht geben. Hätte ich jetzt aber 240Gb, so wie es bei doublebart der Fall ist, dann würde ich auch sämtliche Spiele drauf hauen, deswegen geht die SSD nicht gleich Kaputt.
Dennoch würde ich die zwei Tuts mal anschauen, wenn man auf dem Gebiet SSD neu ist: (ab 9:15min)
http://www.youtube.com/watch?v=eY60M_-ItXI
und
http://www.youtube.com/watch?v=9dMbu...eature=related
Könnt ihr mir eine Tastatur im Preisbereich von 20 bis 30€ nennen? Sollte simpel und leise sein, relativ große Tasten haben und diese sollten leicht und fast ohne widerwehr runtergedrückt werden können. Wird dann als Laptoptastatur-Ersatz fungieren, die wird mir ein bisschen zu heiß.
Gibts das?
mfg
Geändert von doublebart (30.05.2011 um 21:31 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Schau einfach mal bei Amazon nach Cherry Tastaturen.
Die fangen da bei ca. 13€ an.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Ohne sonstige Geräusche kann ich den PC hören, aber das können auch die Grafikkarten sein.
Nein, es werden ja alle Cores gebraucht, d.h. 3,4 Ghz.
Im Moment noch nicht, zuerst muss alles fertig eingerichtet sein. Aber ich werde ihn sicher mal ein bisschen kitzeln
@alpha, im Vergleich? Windows ist eine Katastrophe wenn man sich die Mac-Stabilität/Features gewöhnt ist. Man braucht einfach mehr Geduld und trainiert seine Problemlösungsfähigkeiten. Könnte man ja auch als Vorteil sehen.
Aber vermutlich kommen die Bedienungskniffe auch mit der Zeit...ein «Exposé» werde ich aber immer vermissen.
Einen Hardware-Vergleich habe ich noch nicht gemacht. Aber ein 2,8Ghz i7 gegen einen 3,4 Ghz i7 2600k...da kann der 2,8er nicht gewinnen. Die rohe Hardwarepower ist natürlich weitaus höher, aber ein Vergleich gestaltet sich schwierig.
Aber ich probiers mal mit Cinebench...
Edit:
Mac(@ i7 860, 2,8 Ghz, 8 GB Ram, ATI HD 4850)
33.73 Bps
5.09 Pt
PC(@ i7 2600k, 3.4 Ghz, 16 GB Ram 2x GeForce 570 GTX)
57.32 Bps
6.58 Pt
Wenig überraschung an dieser Stelle würde ich mal sagen. Nur das ich den Dellbildschirm unbedingt kalibrieren muss...![]()
Geändert von doublebart (30.05.2011 um 23:00 Uhr)
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Da ich jetzt 16 neue(nicht wirklich neu, nur für mich neu) Games hier rumliegen habe, benötige ich wohl doch zusätzliche HDs...fürs Rendern sowieso. Nun sollen SSDs ja bald günstiger werden, daher lohnt es sich wohl nicht, jetzt noch in teure 10'000er HDs zu investieren. So habe ich an einen RAID-Verbund von zwei 7200er HDs gedacht. Spricht etwas dagegen oder hat jemand eine bessere Idee?
Hol dir einfach eine 1 oder 2 TB große Western Digital Caviar Black
Als einfacher Speicher reicht die vollkommen und erfüllt ihren Zweck
Günstig ist sie auch