CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
wie wärs denn damit?
http://us.msi.com/index.php?func=pro...0&prod_no=1804
was ist eigentlicvh mit den billigeren boards von asus?
taugen die nichts?
z.b. dieses hier:
Asus P6T WS Pro, Intel X58, LGA1366
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Also ich brauche einen PC..
Dieses System finde ich ganz gut bin mir aber nicht 100% sicher:
EVGA
X58 CLASSified3 S1366 EATX
INTEL
Core i7-950 3066MHz LGA1366 8M Cache 4.8GT/sec
CORSAIR
DDR3 1600MHZ 8GB KIT OF 2 2X24
CORSAIR
Power Supply 850W
THERMALTAKE
Element V Full Tower schwarz Touch Color Fan Gaming
Black Caviar HDD
Preis: 1330€
Dennoch bin ich am überlegen ob ich ein X58 oder das Classified SR-2 kaufe. Auf der einen Seite hat man mit dual CPUs eine Zukunftsichere Sache aber auf der anderen Seite muss man dann aufgrund von veralteter Technik so und so etwas neues kaufen.
Dazu kommen die hohen Xeon Preise: 3000€ für 2 gute Xeons ist doch etwas viel.
Was hält ihr davon?
Ich hab auch mal eine frage und zwar:
reicht ein 800 W Netz oder sollte ich lieber ein 1010 W fuer folgendes system nehmen:
Asus rampage III
i7-980x @ 3.33Ghz
2x GTX 460 2GB
12 GB DDR3 Ram 1600 Mhz
1 TB HD
natuerlich sollte das NT auch zukunftssicher sein, also das man ohne probs uebertakten kann ohne das man dann auf eine grenze seitens NT hat.
MfG
LandsHeer
@ Affe...
Wenn du qualität und 1a support haben willst würde ich ein Mainboard würde ich kein Mobo von MSI oder Asus nehmen sondern eins von diesen beiden EVGA die sind nicht umsonst Marktführer in den USA.
Zum einen besseren Support und 10 jahre garantie.
http://www.alternate.de/html/product...l3=Sockel+1366
http://www.alternate.de/html/product...l3=Sockel+1366
MFG
Ovo
Was sollte man eigentlich machen, wenn man neue Pc Komponenten eingebaut hat, bzw: Muss man nach dem einbau noch was beachten / Inbetriebnahme ?.
Ist dann eine formatierung notwendig ?.
Oder wenn man von Windows Xp auf Windows 7 oder Vista steigt, gibt es da eine überschreiben funktion ?.
(zur Verdeutlichung: Wenn man Windows Xp nicht gelöscht hat und man tut Windows 7 einfach drauf installieren wird es doch überschrieben sprich ein Upgrade gemacht).
Was hat sich in deinem System verändert? CPU, Graka, Mainboard oder vielleicht nur ein wenig mehr Speicher verbaut?
Bei der Größenordnung von CPU oder Mainboard wird empfohlen das Betriebssystem komplett neu aufzusetzen. Das erspart nicht nur eine menge Arbeit bei dem deinstallieren alter Treiber und der Registry, sondern verschafft auch ein stabiles und sauberes neues Windows.
Verwerfe also am besten ganz schnell wie du von WinXP auf Win7 upgraden kannst mit getauschter Hardware und wähle den klugen Weg