Seite 140 von 338 ErsteErste ... 4090130138139140141142150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Erfahrener User

Standard

also das evga x58 vanilla (evga x58 sli) ist ein nices board, habe ich auch und es hat ein paar mehr optionen als das SLI LE.
    Der Preis ist immer etwas höher als die Pendants von Asus und Gigabyte.
    Soviel ich weiss ist das Vanilla aber garnicht mehr zu bekommen...

Professional Avatar von spYder

Standard

Naja ich bleibe beim X58 Sli 3x.

Ich will kein Board haben, das kein Crossfire unterstützt aber ne Ati drin habe.

Aber mal ne Frage.

Wie siehts denn aus mit 2x 5970 bei diesem Mobo.? Funktioniert das eigentlich.? Oder kann man nur 3 Kerne benutzen, wie es der Name schon sagt.??

Professional Avatar von Aerox

Standard

für was braucht man 2x 5970??

Die Treiber sind erstmal nicht so ausgereift, damit man wirklichen Leistungssprung erkennen kann + dann frisst der pc über 700w unter Last. Naja, wer halt FPS-Jäger ist, der braucht es... aber als normaler Anwender (Spiele, Programmieren, Multimedia, Designen, Modden) könnte man auf 2x 5970 verzichten... Eine reicht doch ehh .. oder lieber gleich 4x 5870. Dann hat man sowieso mehr leistung als bei 2x 5970

Standard

4x 5870 passt nicht auf dieses Mobo.

Ja ich bin ein FPS-Jäger

Außerdem habe ich zurzeit ein 800 watt NT installiert.

Das passt ja dann perfekt

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

... Chem du bist verrückt

Hier, das ist so das was ich mir zu Weihnachten vorstelle... muss dann zwar auf Reserven zurückgreifen, aber erspare mir dann 2 Jahre das aufrüsten:
    Spoiler Mein Limit hab ich so auf 5000€ gesetzt...:

Geändert von XcorpioN (23.11.2009 um 01:38 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    ... Chem du bist verrückt

Hier, das ist so das was ich mir zu Weihnachten vorstelle... muss dann zwar auf Reserven zurückgreifen, aber erspare mir dann 2 Jahre das aufrüsten:
    Spoiler Mein Limit hab ich so auf 5000€ gesetzt...:

Mich verrückt nennen und sich einen Xeon kaufen

kleines Update

fehlt nur noch ne Wakü

max. summe == 3200

Alpha? Hast ne Wakü für mich?

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Spoiler Sys Vorstellung:
    Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    Mich verrückt nennen und sich einen Xeon kaufen

kleines Update

fehlt nur noch ne Wakü

max. summe == 3200

Alpha? Hast ne Wakü für mich?

Ist das eine Fantasie oder eher ein GeldspieltkeineRolle Nummer? Da sind ein paar Posten drauf die so, naja, unnötig sind, zumindest im Bezug auf den Preis, es sei denn du willst später riesengross draussen ein Preisschild dram machen um zu beeindrucken.

Bei der Graka, warte lieber erst auf die Nvidia Konkurenz, denn dann wird die sicher im Preis halbiert.
    Das Gehäuse muss sein? Nehm doch lieber ein anderes, weniger teueres und steck das ersparte in einen besseren CPU. Alpha's Empfehlungen waren doch gut. 12 Gig Ram, wozu, welches Program würden denn das benutzen?

Für eine gute Wakü, gemeint ist deren Lautstärke/Kühleffekt vergleichbar mit der besten Luftkühlung ist, rechne mal um die 250 €. Luft tut es auch, wenn man die richtigen Teile kauft und sieht oft auch sehr imposant aus. Ein grosses Gehäuse wolltest du ja sowieso, dann ist das Hauptargument ja auch hinfällig und Luft ist in Summe günstiger und wartungsarm.
    Jetzt werden sicher gleich die Wakü Pros meckern, aber Fakt ist das die Abwärme etwas gesunken ist und die Gehäuse grösser geworden sind damit der Luftvorteil fast überliegt. Aber ich habe nach wie vor nichts gegen eine gute Wakü.
    Die Frage ist ja auch ob das Sys stationär bleibt oder ob du damit öfters mal zu Lan oder sonstwo gehst?!

Ok,Ok, Lian Li macht einen Super Job, aber es gibt auch andere gute. Das Corsair hatte ich af der Cebit ganauer untersucht und fand es sehr durchdacht und gut verarbeitet, naja und das Antec ist riesig mit viel Platz und dafür günstig und lässt noch Spielraum zum modden. Die Lian-Li's müssten auch noch etwas gemoddet werden, aber wenn man dann deren Preis bedenkt und dann noch was da reingesteckt werden muss, wird es unsinnig.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

bisschen zu teuer

EDIT:

Erstmal will ich nur das hier:

Geändert von spYder (23.11.2009 um 09:23 Uhr)

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Spoiler Sys:
    Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    bisschen zu teuer

EDIT:

Erstmal will ich nur das hier:

Na dann ab zur Kasse, oder mach einen Einkaufsbummel in der USA, da gibt es das eine oder andere günstiger.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Sagtma Jungs wer kommt auf die Idee das das EVGA x58 3-Way SLI kein CF supported?

Es supported CFX sogar!!!

Du kannst auch 2x 5970 drauf verbaun - platzlich und CF technisch kein Problem! Es wären sogar 5870 4x möglich!
    Dazu muss ich sagen (habs ja selbst) bisher mein bestes Board das ich in meiner kompletten PC-Laufzeit verbaut habe! Hier meine direkte Bewertung zum Board

Spoiler Bewertung auf Alternate:
    LKrieger schrieb am 29.08.2009

BOAAA Absolut GEILLSTES Board das ich je hatte! Hatte noch nie so ein Board das so viele Features mitbringt als dieses. Das Board läuft bei mir auch Wassergekühlt absolut stabil. Habe einen w3520 Prozessor (auf 4,2 GhZ), 3 280 GTxen im 3-Way SLI Verbund und 12 GB 2000er G.Skill Trident Ram. Läuft alles komplett stabil und auf den vorgegebenen Taktraten (bis auf den OC prozzi ) absolut stabil! Hatte vorher ein 780i Board von XFX davor ein Asus Striker Formula und ein Asus Striker. Die ganzen vorherigen Boards können komplett gegen das neue einpacken! Habe von dem Mainboard die 760er Version bekommen - sprich das Board ohne dem NF200 Switcher. Muss aber sagen die SLI Leistung ist absolut krank! Spiele Crysis auf meinem 32er Full HD mit 1920x1080, Rygels Texturen update und allem auf Very high. Beim Benchmark habe ich satte 81 fps Average. Also wenns ein Board gibt das ich derzeit empfehlen kann dann ist es dieses Hier!!! Hinzu kann man Alternate wiedermal beim Service total hochloben. Nachdem Transoflex einen lieferschaden hatte und das Board zu der Zeit nicht lieferbar war, hatte ich mit AT vereinbart, dass doch gerne eine Warenprüfung erfolgen sollte. Ist alles i.O - Board erneut zu mir - ansonsten bitte Gutschrift. Nach Eingang der Ware bei AT wurde das Board getestet und als funktionstüchtig erachtet. Lediglich die Verpackung sollte einen Drücker an einer Ecke haben. Bekam sodann eine Mail, mit der Info^^ und mit der Veranlassung das mir das Board erneut geschickt wird. Am nächsten Morgen war das Board bereits wieder bei mir, und funktionierte wie zugesichert ohne Probleme. Alle Daumen hoch für diesen Service und THX an EVGA für dieses Monster!
    Quelle: http://www.alternate.de/html/product...ge=1#tabberBox

Mfg LKrieger

Stichworte