lol, 100 MHz Mehrleistung für 15-20 € Aufpreis, hm jeder wie ers mag :D
Druckbare Version
Mit den K Modellen fürs takten holt man das eh mitm kleinen Finger in ner Sekunde wieder raus
tja... meiner rennt beharrlich vor sich hin, 5GHz sind auch drin, aber 50% höherer Stromverbrauch für weniger als 5% mehr Takt/Leistung seh ich auch nicht mehr ein ;)
Zur Zeit rate ich allerdings jedem, der noch eine halbwegs vernünftige Ausstattung hat, sowohl bei CPUs als auch bei Grafikkarten zu warten, wird im Winter bei beidem Neues geben!
Gibt es einen Grund, Sandy Bridge-E Boards auszulassen und noch auf Ivy Bridge zu warten?
LGA2011 müsste ja auch für Ivy tauglich sein, aber gibts mit Ivy irgendwelche neue Funktionen, welche ein neues Board voraussetzen?
soweit ich weiß ist die Kompatibilität keineswegs sicher sondern abhängig davon, ob die Hersteller das nötige BIOS Update zur Verfügung stellen. Ich würde warten, allein weil ich von den CPUs deutlich mehr Takt pro Watt erwarte (damit im Endeffekt >5GHz für alle).
Sandy Bridge-E braucht neue Boards und ist die neue Highend klasse.
Ivy Bridge startet in der Mittelklasse und soll sockelkompatibel zu Sand-Bridge sein, funzt dann nachn Bios update auf alten Sockel 1155 Boards bestimmt.
Ivy Bridge hat nur 4 kerne und ist stromsparender, ist etwas flotter als Sandy und bekommt ne schnellere dx11 on-Board Grafik.
http://www.golem.de/1104/82695.html
also warten auf Ivy lohnt sich..6 Kerne braucht man nicht unbedingt.
Hm okey. Nur brauche ich das Mainboard aus meinem jetzigen PC bald(für einen anderen), daher wird das warten schwer;-)
@chicken, ach so. Ich dachte, Ivy Bridge wäre die neue Generation für alle Klassen. Aber da ich auch schon das SR-3 in Betracht gezogen habe, ist Ivy Bridge wohl nichts für mich.;-)
Hallo,
2700k + z68 ftw etc installiert. :D
Was ne geile CPU -> 4,8GHz Prime95 läuft und läuft und läuft .........
100% auslastung Max 80° C Alles im allen ne geile Sache :D
Gerade das erstemal BF3 getestet , HAMMER :D