Als ich meinen Post geschrieben habe, habe ich bloß berücksichtigt, dass er bei seinem letzten PC drei Highendkarten, einen 1000€ CPU, etc. hatte. Das man bereits für kleines Geld momentan HIGH-END Hardware bekommen kann, ist ihm das bestimmt klar. Deshalb haben auch einige User hier einen 2500/2600K vorschlagen. Allerdings werden in den nächsten 3 Wochen die Sandy Bridge E Prozessoren mit dem 2011-Sockel erscheinen. Anscheinend hat er schon entschieden, sich einen SB-E Quadcore zu kaufen und seine zwei GTX480 erstmal zu behalten. Eine GTX580 wäre nicht sehr profitabel, außer er ist bereit für nicht viel Leistungschub wieder viel Geld auszugeben.
Des Weiteren finde ich es ziemlich unverschämt, dass du mir vorwirfst, nicht nüchtern oder pragmatisch" zu sein. Meine Aussage, dass er über 2000€ für seinen neuen PC ausgeben möchte, könnte je nach bestimmten Faktoren (berücksichtigung seines vorherigen PC) schon ziemlich gut passen. Wenn man beachtet, dass die 3 GTX480 sowie sein Extreme Edition CPU damals zusammen über 2000 € gekostet haben, könnte meine Vermutung stimmen - oder auch nicht.