tchja, wer wenig in der hos hat braucht eben mehr im gehäuse *g*
so is das mit den penisprothesen hehe
Druckbare Version
Was ist so unnötig an meinem System ??? Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit ATI deshalb kommt mir kein ATI mehr ins Haus. Das SLI Board nutze ich für baldiges SLI. Ich werde dann nämlich auf einem 30" LCD TV spielen !!!! Andere kaufen sich Systeme bei z.B.: Alienware oder Dell und zahlen dafür tausende von Euros für schlechtere Hardware als ich drinn hab. Da bezahlt man nur für den Namen bei Alienware. Also was ist da jetzt unnötig ???
Also wenn du wirklich nur auf einen 30" LCD TV (HD Ready oder HD Full?) spielst dann reicht auch eine 280GTX, wenn du allerdings einen richtigen 30" TFT Monitor meintest dann sind die 2x 280GTX schon angebracht;-)
Ich meine einen richtigen 30" Monitor.
Wenn ich jetzt doch kein SLI verwenden würde könntet ihr mir ein sehr gutes Board zum OCen sagen ??? Ich hab da ein DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38) gesehen. Ist das zu empfehlen oder eher nicht ???
Das hier von ASUS soll sehr gut zum übertakten sein:
Asus P5Q
Ist es eigentlich egal welches Board man hat zu spielen ??? Ändert das Board etwas an der Spielgeschwindigkeit oder so ???
naja nicht wirklich viel .. aber halbwegs gut sollte es schon sein .... :razz:
ich würde eher dieses empfehlen. Das is zwar etwas teurer. Aber dafür is es wirklich genial!
http://geizhals.at/eu/a306192.html
Ja klar, das mainboard ist die schnittstelle zwischen grafikkarte, CPU und ram...
hat also schon ne wichtige funktion. Je besser das board - umso mehr leistung.
allerdings ist der unterschied nicht sooooooooooooo heftig.
Man sollte aber schon auf Qualität achten. Asus, Gigabyte, MSI, ABIT...
diese ganzen "Asrock" usw kannst alle schmeissen.
Das Mainboard hat nur minimal was mit der Spielleistung zutun allerdings beeinflusst es die Systemstabilität erheblich.
@cry4me
Was will er denn mit einem X48 Board, er will doch kein Crossfire Gespann betreiben.
Ein normales P45 Board reicht für seine Bedürfnisse locker aus (Übertaktungsfreudig, stabil, gute Austattung bzw. Anschlüsse usw.) ;-)
Ist das XFX nForce 780i SLI eigentlich ein gutes Board zum OCen ???