Wie weit kann man einen Quad mindestens übertakten ??? 1. , 3. , 4. , 5. hab ich aber 2. ist ein Problem :)
Druckbare Version
Wie weit kann man einen Quad mindestens übertakten ??? 1. , 3. , 4. , 5. hab ich aber 2. ist ein Problem :)
Das kann dir niemand sagen wie weit die CPU gehen wird, es kann sein das sie sich kein bisschen übertakten lässt oder bis 4GHZ alles mit macht.
Jede CPU ist anders auch wenn sie die gleiche Bezeichnung haben.
Also für Crysis und so reicht ein Quad mit 2.6GHz , das mit höheren Taktraten ist nur für die Statistik wie 3DMark06 ..... ???
das reicht locker ,,,, :) du brauchst nur so nen schnellen cpu wenn du sli oder crossfire betreiben willst weil sonst die grafikkarten ausgebremst werden .. wirst du aber selbst seh nwenn du nen quad hast wird der nichtmal zu 50 % ausgelastet sein beim crysis zocken .... hier hast du mal ne liste was für cpu power für die jeweilige grafikkarte brauchst oder haben solltest .. um die karte auch voll auszulasten ... ;) hat aber wiederrum eigentlich nichts mit den games zu tun ...
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Da steht bei meiner Graka der Q9450 und nicht der Q6600 . Ist das egal weil beide fast gleich sind auser das der Q9450 kühler und stromsparender ist ???
klar is das egal ... das bisschen wirst du nicht merken ... ;) die 200mhz kannst du normal auch aus jeden cpu noch rausholen ...
Reicht ein 650W Netzteil oder muss es doch ein 750W sein ???
kauf mir auh demnächst eine hd4870 und ein q6600. Übertakten darfg ich nich :D und brauch ich auch net^^
Ich dürfte es auch nicht aber von meiner Mutter eine Arbeitskollege kennt sich damit sehr gut aus darum macht er es mir. :)