Nein, nicht wirklich, man kann zwar auch übertakten, allerdings ist das kein vergleich zu einem vernünftigen P45/X48 Board;-)
Druckbare Version
Nein, nicht wirklich, man kann zwar auch übertakten, allerdings ist das kein vergleich zu einem vernünftigen P45/X48 Board;-)
Aber für meine Anforderungen oder so würde es reichen ???
Sagen wir wenn ich jetzt doch SLI will ist das XFX nForce 780i auch für Crysis und so klasse geignet oder eher nicht ??? Bring ich mit dem XFX ,sagen wir mal einen Q9450, auf 3,6 GHz ohne Probleme wenn es die CPU zulässt ???
Wieso reichen den 2.66 GHz für Crysis aus um es auf Very High zocken zu können ??? Du hast ja das 780i . Ist es zu empfehlen oder eher nicht im Gegensatz zum Asus Rampage ???
gute boards gibts genug asus ,msi & co mit der passenden hardware ( intelq xxxx oder amds x4 & nivida 200 serie oder ati 4800 serie ) wirst du bei crysis keine probleme haben ... da muss man auch nichts höher takten ... das bringt dir dann nur noch in 3dmurks & co etwas mehr punkte aber bei games wie crysis oder andere bring takten fast garnichts ... ... ;)
und nur mal so am rande .. ;) du hast dir genau die fase ausgesucht um hersteller zu wechseln wo mit amd/ati`s x4 & hd4870 & amd/ati chipsätze endlich mal wieder ein grosser wurf gelungen ist
und sich nicht mehr hinter nivida oder intel verstecken muss :)
und ja 4 x2,66 ghz ( relativ 10 ghz ) reichen vollkommen ... um crysis auf very high unter vista zu zocken ... :)
das einzige wo etwas mehr power von nöten ist wäre wenn du 3 x 280 gtx oder 2 x 4870x2 laufen lassen würdest ... aber so wie ich das lese hast du das ja erstmal nicht vor SLI oder xCROSSFIRE zu nutzen
Um nochmal auf den Q6600 zurückzukommen. Kann ich ihn problemlos auf 3,2-3,4 GHz übertakten mit einem Noctua NH-U12P, Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, Asus Rampage X48 und einem NZXT Lexa Blackline mit 3 x 120mm und 1 x 80mm Lüftern ???
fürs problemlose übertakten gibts kein perfektes board ,, da braucht man 1 stens etwas erfahrung ... und 2tens den richtigen cpu nicht jeder lässt sich so weit takten ist auch manchmal ein glücksfall ... 3 tens nen guten lüfter oder wakü 4tens ein geeignetes board und 5 tens einen guten arbeitsspeicher ...