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Thema: Kleiner AMD Mantle Benchmark

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  1. #2
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    Avatar von ReVan1199
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    Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Da AMD ja jetzt den ersten Mantle Treiber veröffentlicht hat,wollte ich gleich mal testen ob das was gesagt/versprochen wurde auch wirklich stimmt.
    Nämlich das auch auf älteren CPUs der Leistungsgewinn sehr deutlich ausfallen soll.

    Da ich noch einen alten Q8400 mein eigen nenne wollte ich das dann gleich mal Testen.
    BF 4 habe ich leider (oder zum Glück? ) nicht,deshalb nehme ich mir den Star Swarm Benchmark/Stresstest welcher ja sehr CPU intensiv ist.

    Kurz gesagt,die Performance wurde verdoppelt.
    Nicht ersichtlich sind leider die minmum FPS, die lagen ohne Mantle bei 6fps und mit Mantle bei 12 fps.
    Und das aber auch nur zwei oder drei mal wärend dem Test.

    Ich bin damit zufrieden und hoffe das wird sich durchsetzen.
    Musste gerade daran denken, wo ich BF3 mit meinem Q6600 und einer AMD 6850 gespielt habe. Das Spiel war so CPU lastig, das meistens der Prozessor zu 100% belastet war und ich noch nicht mal die Tastatur benutzen konnte. Wenn dich BF4 interessiert würde ich dir empfehlen noch etwa 1 Jahr zu warten bis alle DLCs mit den Patchen da sind, da kann man dann sagen, wie Beta das Spiel dann ist und ob man das überhaupt spielen kann.
    Zu dem Ergebnis,ist auch ein super Ergebnis was man durch Mantle hier erzielt hat, es ist nur die Frage, wird es den Markt fragmentieren? In letzter Zeit haben AMD und Nvidia beide Techniken implementiert, welche nur auf deren Karten laufen, was ich einfach nur schade finde. Früher war das einfach besser, da waren die Techniken gleich, nur die Leistung war unterschiedlich.Deshalb hoffe ich ehrlich gesagt, MS wird mit Win9 DX12 die Low Level API integrieren, wodurch man Mantle nicht mehr braucht. Anders herum hoffe ich aber, das AMD mit Free-Sync Erfolg hat, den Gsync von Nvidia ist einfach zu proprietär.

    Spoiler meine Ergebnisse:

    Version 1.00
    02/09/2014 10:47
    ================================================== =========

    == Hardware Configuration =================================
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 670
    CPU: GenuineIntel
    Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
    Physical Cores: 4
    Logical Cores: 4
    Physical Memory: 17056739328
    Allocatable Memory: 140737488224256
    ================================================== =========


    == Configuration ==========================================
    API: DirectX
    Scenario: ScenarioFollow.csv
    User Input: Disabled
    Resolution: 1920x1080
    Fullscreen: True
    GameCore Update: 16.6 ms
    Bloom Quality: High
    PointLight Quality: High
    ToneCurve Quality: High
    Glare Overdraw: 16
    Shading Samples: 64
    Shade Quality: Mid
    Deferred Contexts: Disabled
    Temporal AA Duration: 16
    Temporal AA Time Slice: 2
    Detailed Frame Info: Off
    ================================================== =========


    == Results ================================================
    Test Duration: 360 Seconds
    Total Frames: 10430

    Average FPS: 28.96
    Average Unit Count: 4058
    Maximum Unit Count: 5425
    Average Batches/MS: 533.52
    Maximum Batches/MS: 1351.60
    Average Batch Count: 20844
    Maximum Batch Count: 116057
    ================================================== =========
    Geändert von ReVan1199 (09.02.2014 um 11:12 Uhr)

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