Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
WOW was für ein Vergleich ohne Sinn. Was hat nun ne HD mit ner CPU zu tun? Wenn der Unterschied mal so groß wäre, ich kaufe doch keine kleine aber etwas schnellere Platte wenn andere Platten viel größer sind und bald genauso schnell sind, schau doch mal auf die Preisunterschiede, das is ja dann schon enorm oder?
Naja wer hat der kann sage ich nur.
Eine HD hat mit einer CPU genauso viel zu tun wie eine SSD für das OS mit einer HDD für Datenspeicherung: nix.
"etwas" schneller = 3-4x so schnell (locker) beim reinen Booten. Ganz davon abgesehen wie schnell man danach seine Programme benutzen kann.
Also heißt "etwas" eher "erheblich" oder "unverzichtbar (sobald einmal dran gewöhnt)".
Und das "bald genauso schnell" ist auch Unfug. Meines Wissens wurde schon lange kein so extremer Schnelligkeitsdurchbruch im HDD-Angebot erziehlt wie mit den SSDs es jetzt der Fall ist.

Es ist logischerweise (fast) jedermanns eigene Sachen, was er mit seinem Geld, wie macht, aber zu behaupten SSDs wären Unnötig ist vollkommen absurd.
SSDs sind nicht für die Datenspeicherung zu benutzen! Deswegen sollte der Preis nicht naiv und stur in GB pro € gemessen werden, sondern eher in GB pro Sekunde pro €. Das würde eher eine Übersicht geben über die Preis/Leistung einer SSD. Auch wenn das im direkten Einsatz (Booten, erste Programme starten) dann nochmal eindrucksvoller ist.