Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: SSD JA/Nein, warten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Mighty_Glory

Standard

Also seit Weihnachten ruht bei mir ne Samsung SSD im Rechner und bin absolut zufrieden / begeistert .

Wenn ich mir irgendwann ne zweite Anschaffe, dann auf jeden fall noch ne Samsung.

Hab die 830 Serie mit 64 gb.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Okay. Also erfüllt die Samsung SSD deine Erwartungen z.B beim Booten und beim Gaming?

Die 840 mit 250 gb ist dann logischerweise besser als die 830 oder?

Ich frag deshalb so dumm um wirklich sicher zu gehen.

Danke
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Frohes Neues!
    Das ist hier das erste mal, dass ich eine Empfehlung für den Sandforce Controller höre. Bisher waren die Aussagen immer: "Nimm nicht die von OCZ!", "Vermeide den Sandforce-Controller, der ist fehlerhaft und hat eine hohe Ausfallrate!", "Die OCZ-Platten mit dem Sandforce-Controller empfehle ich nicht mehr, weil die bringen die Kunden regelmäßig zurück."
    Ich werde mir demnächst auch ne Samsung holen, wobei ich gerade nur an dem höheren Preis der 830er fest hänge, daher könnte es evtl auch ne 840er werden.

Ich ging von seinen genannten maximalen 150 Euro aus und da ist laut geizhals nun mal keine Samsung dabei.

Was spricht alles gegen einen SF2281- Controller. Ich habe mittlerweile schon drei Sandisk Extreme 120GB in Gebrauch und bin rundum zufrieden damit. Damals las ich zu der Sandisk mehrere Testberichte durch, die keine besonderen Schwachstellen aufzeigten. Tempomäßig schnitt sie ganz gut ab und war im vergangenen Sommer günstiger wie Top- (Tempo) Produkte.

@ Sir.Simon: Von Deinen beiden Vorschlägen würde ich die Sandisk Extreme nehmen, da die Samsung 840 Basic beim Schreiben etwas schwächelt. Lies Dir mal die Tests durch!

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Also ich empfehle Dir die OCZ Vertex 4, die hat enorm viel Leistung und darauf gibt es noch 5 Jahre Garantie!

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
    Ich ging von seinen genannten maximalen 150 Euro aus und da ist laut geizhals nun mal keine Samsung dabei.

Was spricht alles gegen einen SF2281- Controller. Ich habe mittlerweile schon drei Sandisk Extreme 120GB in Gebrauch und bin rundum zufrieden damit. Damals las ich zu der Sandisk mehrere Testberichte durch, die keine besonderen Schwachstellen aufzeigten. Tempomäßig schnitt sie ganz gut ab und war im vergangenen Sommer günstiger wie Top- (Tempo) Produkte.

@ Sir.Simon: Von Deinen beiden Vorschlägen würde ich die Sandisk Extreme nehmen, da die Samsung 840 Basic beim Schreiben etwas schwächelt. Lies Dir mal die Tests durch!
    Also du meinst er ist nicht bereit 3€ mehr auszugeben?^^
    Weil für ca. 153€ gibt es eine Samsung SSD mit 256GB
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Was ich meine spielt in diesem Fall keine Rolle!

Wenn ich antworte, versuche ich mich strikt an die Vorgaben des "Suchenden" zu halten. Wo sollte ich die Grenze ziehen, welcher Preis noch vertretbar wäre?! Wie sähe es andersherum aus. Ich empfehle ein Produkt für 10, 20 oder 30 Euro mehr und muß mir dann die Kritik gefallen lassen, warum ich dem Fragesteller nicht das anbiete, wonach er gefragt hat.

Außerdem: Wenn ich schreiben würde "max. 150 Euro", dann läge meine Vorstellung (Preishoffnung) eher bei ganz groben 130 Euro. 150 Euro wären dann mein Limit und Schmerzgrenze. Daß es jetzt ein empfehlenswertes Produkt für gerade einmal 3 Euro mehr zu kaufen gibt, ist schön für den Interessenten, entzieht (entzog) sich aber im konkreten Fall meiner Kenntnis.
    Geändert von AndiCloak (02.01.2013 um 03:06 Uhr)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Jungs, bleibt ruhig

Ich hab mir jetzt eine SSD schon bestellt und die ist schon seit gestern im PC inne.

Wunderbar, sie funktioniert, ist sau schnell und es handelt sich um die Samsung 840 pro 128 GB Variante.

Bin stolz, am anfang hatte ich ein paar probleme aber die sind jetzt beseitigt.

Eine Frage habe ich noch.

Seq: Leserate sind Ideal 530 mb/sek
    Seq: Schreibrate sind ideal 390 mb/sek

Meine Werte sind so: Seq: Leserate 510mb/sek
    Schreibrate 370mb/sek

Jeweils 20Mb/sek langsamer. Ich denke das ist normal, da ich bei anderen Tests ähnliche Werte gesehen habe.

Was meint Ihr?

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Musste leider weiter sparen, habe weiterhin nur ne 64Gig SSD im Rechner auf der ich kaum was drauf habe da sie sonst immer voll ist.
    Da das Ding aber so leicht ist "schwebt" sie bei mir im Gehäuse, durch die Kabel wird sie in der Luft gehalten^^
    ​​

Standard

Ein Wechselrahmen für ein oder zwei "Platten" ist auch nicht zu verachten, wenn man vorne im Gehäuse noch einen 51/4- oder 31/2- Zoll Schacht frei hat.

Ich bevorzuge die von Sharkoon!

http://geizhals.at/de/?cmp=862667&cmp=478381&cmp=582507

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

http://www.alternate.de/html/product...0_GB/1038276/?

Die in Ordnung?
    Würde mir dann anstatt der Kingston diese holen nach euren Empfehlungen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte