Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: SSD JA/Nein, warten?

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Nie, nie mehr ohne SSD!

Sagt alles, oder?
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Professional Avatar von Shadow

Standard

Einige müssen wirklich zu viel Geld haben um zu sagen das die Preise nicht mehr so krass sind. Eine Normale 1TB Platte kostet ca. 100 Euro, eine SSD 1TB ca. 3000 Euro. Wozu 100 Euro ausgeben bei einer extrem winzigen 120 GB Platte, selbst wenn die nur für Windows reicht, das entschuldigt doch überhaupt nichts. Die SSD wird sicher noch Jahre extrem teuer bleiben, ein riesen Preis für 0 Sicherheit und bissel mehr Geschwindigkeit, wozu ?

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Einige müssen wirklich zu viel Geld haben um zu sagen das die Preise nicht mehr so krass sind. Eine Normale 1TB Platte kostet ca. 100 Euro, eine SSD 1TB ca. 3000 Euro. Wozu 100 Euro ausgeben bei einer extrem winzigen 120 GB Platte, selbst wenn die nur für Windows reicht, das entschuldigt doch überhaupt nichts. Die SSD wird sicher noch Jahre extrem teuer bleiben, ein riesen Preis für 0 Sicherheit, wozu ?

Was du schreibst is käse, zudem solltest du nicht urteilen wenn du keine SSD besitzt, das hat nix mit zuviel Geld zu tun...

Eine 60Gb SSD für Windows reicht voll und ganz aus, dazu dann halt 500GB oder 1TB HDD 7200...

Null Sicherheit?! Also meine SSD läuft stabiler und anständiger als jede HDD und wozu eine SSD?! Arbeite mal an einer SSD dann möchtest du an nix anderem mehr Arbeiten.
    Wenn ich mein PC anschalte möchte ich auch gleich damit Arbeiten sobald ich in Windows bin und nicht erst noch minuten warten bis mal der Desktop aufgebaut wurde...

Grüße
    Ovo

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Wenn ich mein PC anschalte möchte ich auch gleich damit Arbeiten sobald ich in Windows bin und nicht erst noch minuten warten bis mal der Desktop aufgebaut wurde...

Grüße
    Ovo
    Dann stimmt wohl was mit deinem System nicht, hatte noch nie über 3 Minuten Boot Zeiten egal mit welchen Win, man muss auch mal bissel aufhören zu Träumen, das nennt man einfach verwöhnt. Ich komme mit meiner Sata schon immer perfekt klar, System ist nicht zugemüllt und wird auch immer Defragmentiert. Gibt ja leider genug Idioten die sich wegen BF 3 eine SSD kaufen, ja solche Leute brauchen die Hersteller aber OK muss ja jeder selber wissen ob er sein Geld zum Fenster rauswirft.
    Das ist doch kein Argument für 120 GB 100 Euro zu blechen, wenn ich dafür 1 TB bekomme.

TFT-Dell 2209 WA

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Einige müssen wirklich zu viel Geld haben um zu sagen das die Preise nicht mehr so krass sind. Eine Normale 1TB Platte kostet ca. 100 Euro, eine SSD 1TB ca. 3000 Euro. Wozu 100 Euro ausgeben bei einer extrem winzigen 120 GB Platte, selbst wenn die nur für Windows reicht, das entschuldigt doch überhaupt nichts. Die SSD wird sicher noch Jahre extrem teuer bleiben, ein riesen Preis für 0 Sicherheit und bissel mehr Geschwindigkeit, wozu ?
    Hast Recht.
    Ich finds auch unsinnig für eine CPU 150 - 250 € zu zahlen. Schließlich haben die ja auch nur ~10 MB Cache. Dabei gibts doch schon Festplatten mit 1000000 MB für ca. 100€.
    Man setzt die ja auch schließlich für das gleich ein...
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Hast Recht.
    Ich finds auch unsinnig für eine CPU 150 - 250 € zu zahlen. Schließlich haben die ja auch nur ~10 MB Cache. Dabei gibts doch schon Festplatten mit 1000000 MB für ca. 100€.
    Man setzt die ja auch schließlich für das gleich ein...
    WOW was für ein Vergleich ohne Sinn. Was hat nun ne HD mit ner CPU zu tun? Wenn der Unterschied mal so groß wäre, ich kaufe doch keine kleine aber etwas schnellere Platte wenn andere Platten viel größer sind und bald genauso schnell sind, schau doch mal auf die Preisunterschiede, das is ja dann schon enorm oder?
    Naja wer hat der kann sage ich nur.
    Geändert von Shadow (27.02.2012 um 15:44 Uhr)

TFT-Dell 2209 WA

Gesperrt

Standard

So kannst du schon lange nicht mehr rechnen Shadow, dann kannst du auch sagen wieso Z68 oder X79 kaufen, ich kann ja auch Sockel 775 kaufen, kostet keine 100.- und die spiele laufen auch

Ähm, es redet auch niemand von einer 3 Minuten bootzeit, schau dir halt das Video an es zeigt das Bild deutlich, wärend die HDD fast stirbt beim Desktop laden bin ich schon fleißig am surfen, ob man es braucht oder nicht muss halt jeder selbst wissen, gibt ja auch genug leute den reichen 70.- Mainboards und wundern sich dann irgendwann wieso sie einige FPS weniger haben

http://www.youtube.com/watch?v=Elujj...layer_embedded

Grüße
    Ovo

Standard

Najaaa man ist ganz einfach verwöhnt , da schalte ich 2 Minuten früher den Rechner ein und alles wird gut, da muss sich für den Preis noch viel mehr tun. Dann lieber doch warten.

TFT-Dell 2209 WA

Gesperrt

Standard

Also wenn ich fürs Mainboard 350.- und 400.- für ein CPU ausgebe, tut einem die 80.- SSD wohl auch net mehr weh

Wie gesagt, jedem das seine, ich würde sogar mehr für ne SSD zahlen wenn es sein muss, ich weiß ja was ich dafür bekomme

Grüße
    Ovo

Professional Avatar von RED

Standard

Mehr Geld ausgeben ja ne ist klar
    Was ein dummer Spruch, du hast echt keinen Bezug zu Geld was, aber wenn wunderts musst ja nichts für tun.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte