Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: SSD JA/Nein, warten?

VIP Avatar von foofi

Standard SSD JA/Nein, warten?

Hallo,
    in einem andern Thread (PC Kaufberatung) hat sich jemand einen Rechner zusammengestellt und eine SSD Festplatte aufgelistet.

Ich kannte nicht viel von SSD, nur dass diese teuer sind.

Mit dem Thema SSD habe ich mich etwas beschäftigt und mir gefallen die Teile.

Der große Nachteil ist die Fehlerkorrektur bzw. Fehlerrate bei sehr hoher Geschwindigkeit.

Auf OCP und Tomshardware schreiben einige, dass man keine SSDs zulegen solle.

Andere Meldungen schreiben was von dass SSD aussterben ... !

Was haltet ihr von den Dingern? Klar, die sind teuer! ABER, das sind normale Platten ja leider auch.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Also ich kann dir nur raten dir eine SSD zu kaufen. Hab die OCZ Vertex 3 seit gut einem Jahr und bin sher sehr zufrieden damit.
    Keine Verlangsamung des Systems durch fragmentierung (wie bei einem HDD), kein blödes rumgelade und der PC fährt sehr schnell hoch. Das Ding hat mir echt schon sehr viel Zeit und nerven erspart.
    Da machst du sicher nichts falsch wenn du dir eine kaufst.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich möchte mir eine zulegen, wollte mal wissen, was ihr von solchen Platten haltet.

Ja, nicht schlecht, sehr geil, dass dein System schnell hoch ist.

Gesperrt

Standard

Hallo Ari.

Ich kann auch jeden der sich jetzt ein PC kauft nur zu einer SSD raten, aufjedenfall 60Gb für Windows, alles andere kann ruhig auf einer HDD liegen.
    Die kosten von 70.- merkst du mehr als mehr Arbeitsspeicher oder einen Größeren CPU...
    Natürlich muss das jeder selbst wissen, aber ich kann nur soviel sagen das mit einer SSD jedes programm Instant aufgeht und Windows, doppelt so schnell bootet bzw runterfährt.

PS: Also ich nutze jetzt über 2 jahre SSD´s und hatte nochnie irgendwie oder irgendwo einen Fehler

Hier mal nen kleines Video und das ist nur ein gammel Laptop

http://www.youtube.com/watch?v=Elujjdo_8XU

Grüße
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (26.02.2012 um 20:48 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Hammer Video! So, ich werd jetzt mA was lesen, dann pennen. Das Video hat mich beeindruckt!

Gesperrt

Standard

Wie gesagt und das ist nur ein Gammel Laptop, beim Desktop PC Z68/X79 mit 8/16Gig sieht das ganze nochmal anders aus

WIe ich schon sagte SSD ist meiner meinung nach das wichtigste im heutigen PC, dann lieber ne kleine GK oder weniger Ram...

Grüße
    Ovo

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi, endlich hab ich ma Zeit hier was zu schreiben:
    Ja, SSD ist eine feine Sache! Muss mal sagen, dass sich die knapp 400 EUR für eine ~250 GB Platte lohnen! Ich wollte mir so eine zulegen und meine bessere Hälfte wollte sich ein neues Notebook zulegen, weil das jetzige mit Win Vista ca 3+ Minuten braucht um hoch zu fahren.

Ich hab da viel gemacht, rumgewerkelt wie ein irrer. NIX.

SSD muss her!

PS: Ich muss mich mal erkundigen, was für Controller in unseren Notebooks sind.

Gesperrt

Standard

Also ich würde dann eher 2x 120GB kaufen die bekommst du für 250.-
    Aber selbst das ist eig viel zu viel, 120Gb reichen eig locker aus, da nur Windows auf eine SSD sollte, spiele lohnen sich eig nicht so wirklich...
    Aber wenn du das Geld hast

Grüße
    Ovo

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Kann bis jetzt eigentlich auch nur zum Kauf raten. Die Preise sind nicht mehr soooo unverschhämt wie früher.
    Booten geht wirklich um einiges schneller. Und bemerkbar macht es sich außerdem noch bei etwas anspruchsvolleren Programmen (z.B. CAD-Programme, Bildbearbeitung, etc.).
    Bei Spielen ist mir nicht wirklich ne Leistungssteigerung aufgefallen. Meiner Ansicht nach sind SSDs eher was zum Arbeiten als zum Zocken.

Einziger Nachteil, der mir zu Ohren gekommen ist, ist die relativ hohe Ausfallwahrscheinlichkeit im Vergleich zu ner Festplatte bei einigen SSDs. Aber über sowas ärgert man sich eben erst wenn es schon zu spät ist.

Ich würde bei SSDs unbedingt auf die Käuferbewertungen achten. Einige fallen nämlich wie gesagt schnell aus, andere verlieren sehr viel Geschwindigkeit, wenn sie einigermaßen gefüllt sind.

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

wenn man nur windows und evtll paar programme auf die SSD installiert reichen doch eig. 60 GB

oder ist die ladezeit soviel wert eine mit 120GB zu kaufen um paar spiele zu installieren?

http://www.youtube.com/watch?v=JYJAFnQdwQA

http://tinyurl.com/SSD120-Adata500
    hat irg wer mit dieser SSD erfahrungen gemacht?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Stichworte