Ich geb auch mal meinen Senf dazu, kann ja nie schaden mehr Meinungen zu haben. Auch wenn Sound/Gehör so richtig subjektiv ist

Ich habe selber das DT 990 Pro, 250 Ohm Variante, und kann definitiv sagen, dass es angehobene Höhen (und stärkeren Bass als das 880, btw) hat. Wie stark ist allerdings eine andere Sache, habe jetzt schon länger keinen anderen Kopfhörer mehr aufgehabt, aber es fiel mir im Vergleich damals sofort auf (hatte das Sennheiser 360). War aber nicht negativ für mich, daher hab ichs behalten.

Zum Thema Ansteckmikro: Ich und ein Kumpel haben selbst das Zalman Teil für 5€ und ich kann mich nicht beschweren. Er hatte sogar selber vorher das MX300 von Beyerdynamic, und ich konnte keinen (nennenswert großen) Unterschied bei seiner Qualität (in Skype) feststellen. Hab ich aber auch nicht weiter verglichen, die Qualität ist mir persönlich egal solange es nicht rauscht oder sonstige Verzerrungen auftreten. Lieber habe ich so ein Teil, als eins am Headset das ständig rauscht und mucken macht. Meins ist mir in diesen 1,5 Jahren bestimmt schon 50 mal oder so vom Tisch gefallen und funktioniert immer noch tadellos

Aber wie gesagt, was für mich gut ist, muss noch lange nicht für andere stimmen. Man denke nur an manche Threads im Hifi Forum, göttlich sowas xD

@ X-Zocker: Ich habe mich damals auch sehr intensiv mit dem Thema befasst, welchen Kopfhörer ich mir kaufe, und ich habe in vielen verschiedenen Foren unabhängig voneinander gelesen, dass das MMX300 am ehesten dem DT770 ähnelt, aber sie sind nicht identisch.
Ich finde den Preisunterschied auch sehr überzogen, für ein Mikro und leichte Anpassungen 150€ draufzuschlagen ist ungerechtfertigt.