Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Kopfhörer Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Gibt genug Threads zu dem Thema. Wird wohl nicht so ganz falsch sein :).

    Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Nein. Glaube ich nicht. Besonders störende spitze Höhen sind mir beispielsweise beim DT 770 nicht in Erinnerung geblieben.

    Woher hast du das mit den Höhen, wenn du es selber noch nicht gehört hast?
    Glauben? Das ist von Person zu Person verschieden. Dem einem gefällts dem anderen nicht. Mich stören die Höhen beim 880 auch nicht.

    Man mag es kaum glauben, aber durch etliche Reviews und die guten Frequenzgraphen kann man sowas rauslesen.
    Sehr ähnlicher Verlauf, Spitze siehst du ja bei knapp 8k-10k.


  2. #2
    Semi Pro Avatar von Darth-Liquid
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    813

    Standard

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu, kann ja nie schaden mehr Meinungen zu haben. Auch wenn Sound/Gehör so richtig subjektiv ist

    Ich habe selber das DT 990 Pro, 250 Ohm Variante, und kann definitiv sagen, dass es angehobene Höhen (und stärkeren Bass als das 880, btw) hat. Wie stark ist allerdings eine andere Sache, habe jetzt schon länger keinen anderen Kopfhörer mehr aufgehabt, aber es fiel mir im Vergleich damals sofort auf (hatte das Sennheiser 360). War aber nicht negativ für mich, daher hab ichs behalten.

    Zum Thema Ansteckmikro: Ich und ein Kumpel haben selbst das Zalman Teil für 5€ und ich kann mich nicht beschweren. Er hatte sogar selber vorher das MX300 von Beyerdynamic, und ich konnte keinen (nennenswert großen) Unterschied bei seiner Qualität (in Skype) feststellen. Hab ich aber auch nicht weiter verglichen, die Qualität ist mir persönlich egal solange es nicht rauscht oder sonstige Verzerrungen auftreten. Lieber habe ich so ein Teil, als eins am Headset das ständig rauscht und mucken macht. Meins ist mir in diesen 1,5 Jahren bestimmt schon 50 mal oder so vom Tisch gefallen und funktioniert immer noch tadellos

    Aber wie gesagt, was für mich gut ist, muss noch lange nicht für andere stimmen. Man denke nur an manche Threads im Hifi Forum, göttlich sowas xD

    @ X-Zocker: Ich habe mich damals auch sehr intensiv mit dem Thema befasst, welchen Kopfhörer ich mir kaufe, und ich habe in vielen verschiedenen Foren unabhängig voneinander gelesen, dass das MMX300 am ehesten dem DT770 ähnelt, aber sie sind nicht identisch.
    Ich finde den Preisunterschied auch sehr überzogen, für ein Mikro und leichte Anpassungen 150€ draufzuschlagen ist ungerechtfertigt.
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

  3. #3
    Professional Avatar von Aerox
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Vor vier Jahren habe ich auch die DT990 250Ohm über DT770 250ohm und DT880 auf Grund der Eigenschaften und des Tons genommen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut!

  4. #4
    Professional Avatar von Counter233
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Jena/Weimar
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Hey. Hätte die Möglichkeit günstig an die Beyerdynamic DT 880 Pro ranzukommen. Der Hörer hat 250 Ohm.

    Ich will den Kopfhörer am Fernseher und am Laptop betreiben (Film, Zocken, Musik). Meint ihr das hat Sinn oder brauche ich dringend ein Verstärker? Wie ist der Sound am Fernseher?
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Darth-Liquid
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    813

    Standard

    Ich hab meinen 990er gerade an zwei Fernsehern angeschlossen, und habe zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse:
    Beim einen, ein mittlerweile 5 Jahre alter Sony Braiva, war der Ton glasklar und mit gutem Bass. Am anderen, ein Samsung UE40ES6100, etwas neuer, wars total schrecklich. Verzerrungen als hätte man nen Equalizer falsch bedient, und Bass war praktisch kaum vorhanden. Offensichtlich wurde da wohl gespart im vgl. zum anderen
    Das waren jetzt nur kurze Eindrücke, aber beim zweiten hats definitiv schon gereicht...
    Eine genaue Antwort kann ich dir jetzt nicht geben, ich bin selbst ein klein wenig überrascht, dass es doch so unterschiedlich ist. Aber gut, heutzutage wird natürlich weniger wichtiges wegrationalisiert, und für die Preisklasse des Fernsehers sollte man bei sowas wohl nicht zuviel erwarten.

    An einem Laptop kann ich jetzt nicht testen, aber an meiner Onboard Soundkarte (Asus P7P55D, falls die Info was bringt...) ists für mich auch okay.


    Also ich würde dir empfehlen, wenn du den Probe hören kannst, tu es auf jeden Fall! Wenn irgendwie möglich am besten bei dir zuhause direkt am Fernseher/Laptop, dann hörst du ja, ob es dir ausreicht, oder ob du besser einen anderen nimmst.
    Aber ich will noch einwerfen, dass der DT 880 kein schlechter Kopfhörer ist! Wenn du in naher Zukunft vielleicht planst den an was besserem zu betreiben, wäre einer, der günstig zu haben ist, nicht die allerschlechteste Wahl. Just my two cents....
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

  6. #6
    Professional Avatar von Counter233
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Jena/Weimar
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Danke dir erstmal.
    Ich glaub ich hol mir die Dinger + ein Interface für mein Notebook. Da kann ich später auch mal ein mikro anschließen., falls ich in der Richtung mal was vorhabe^^

    Beim Fernseher muss ich mal gucken ob das eine annehmbare Qualität bietet. Habe ein 2011er Modell von Samsung (7er Serie, also schon etwas gehobener). Sollte eigentlich eine halbwegs gute Qualität haben, hoffe ich zumindest.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •