Keine Stellungnahme mehr von Magic und Xzocker?
Und? ;)
Druckbare Version
Ohne Vergleichshören wird sich ja nichts Aussagekräftiges sagen lassen.
@Benni: Sorry, keine Ahnung. Ich hatte in einem Apple Store mal welche auf. Die waren absolut beeindruckend. Aber ich weiß weder, welche das waren, noch in welcher Preiskategorie die so gelegen haben. Da konnte man die Geräuschunterdrückung an und aus schalten und dann war der Unterschied in der Menge von Menschen wirklich riesig.
Gewiss kann man beurteilen ob einem der Klang zusagt oder nicht.
Dafür bedarf es noch keinem Vergleich. Höhen sind z.B. ziemlich spitz, für Einige ein sofortiges KO Kriterium.
Da ich von seitens Beyerdynamic keinerlei Statements im Internet finden kann, dass das MMX 300 einem DT770 gleicht, oder gar das selbe sei, gehe ich schwer davon aus, dass wieder einmal irgendjemand dieses Gerücht verbreitet hat und alle glauben´s.
Zudem finde ich die Kombination Kopfhörer und billig Ansteckmikro nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hatte vorher ein Roccat Kave und das Mikrofon hatte nur gerauscht und ich war in Skype nicht gut verständlich. Nun muss ich mich sogar ein wenig leiser stellen, da es sonst zu laut wird^^ aber dennoch OHNE jeglichem Rauschen, und mit einer Dynamic, welche meine Freunde nicht einmal ansatzweise von mir kannten ;)
man muss sich die 150.- euronen zuviel ja auch irgendwie schoen reden...
dann beweiß mir doch das Gegenteil, gibt´s irgendwo ein konkretes Statement von Beyerdynamic?
Falls ja ändere ich sofort meine Meinung, andernfalls ist und bleibt es ein verbreiteter bullshit von irgendein User!
Gibt genug Threads zu dem Thema. Wird wohl nicht so ganz falsch sein :).
Glauben? Das ist von Person zu Person verschieden. Dem einem gefällts dem anderen nicht. Mich stören die Höhen beim 880 auch nicht.
Man mag es kaum glauben, aber durch etliche Reviews und die guten Frequenzgraphen kann man sowas rauslesen.
Sehr ähnlicher Verlauf, Spitze siehst du ja bei knapp 8k-10k.
http://graphs.headphone.com/graphCom...=2751&scale=30
Ich geb auch mal meinen Senf dazu, kann ja nie schaden mehr Meinungen zu haben. Auch wenn Sound/Gehör so richtig subjektiv ist:wink:
Ich habe selber das DT 990 Pro, 250 Ohm Variante, und kann definitiv sagen, dass es angehobene Höhen (und stärkeren Bass als das 880, btw) hat. Wie stark ist allerdings eine andere Sache, habe jetzt schon länger keinen anderen Kopfhörer mehr aufgehabt, aber es fiel mir im Vergleich damals sofort auf (hatte das Sennheiser 360). War aber nicht negativ für mich, daher hab ichs behalten.
Zum Thema Ansteckmikro: Ich und ein Kumpel haben selbst das Zalman Teil für 5€ und ich kann mich nicht beschweren. Er hatte sogar selber vorher das MX300 von Beyerdynamic, und ich konnte keinen (nennenswert großen) Unterschied bei seiner Qualität (in Skype) feststellen. Hab ich aber auch nicht weiter verglichen, die Qualität ist mir persönlich egal solange es nicht rauscht oder sonstige Verzerrungen auftreten. Lieber habe ich so ein Teil, als eins am Headset das ständig rauscht und mucken macht. Meins ist mir in diesen 1,5 Jahren bestimmt schon 50 mal oder so vom Tisch gefallen und funktioniert immer noch tadellos :D
Aber wie gesagt, was für mich gut ist, muss noch lange nicht für andere stimmen. Man denke nur an manche Threads im Hifi Forum, göttlich sowas xD
@ X-Zocker: Ich habe mich damals auch sehr intensiv mit dem Thema befasst, welchen Kopfhörer ich mir kaufe, und ich habe in vielen verschiedenen Foren unabhängig voneinander gelesen, dass das MMX300 am ehesten dem DT770 ähnelt, aber sie sind nicht identisch.
Ich finde den Preisunterschied auch sehr überzogen, für ein Mikro und leichte Anpassungen 150€ draufzuschlagen ist ungerechtfertigt.
Vor vier Jahren habe ich auch die DT990 250Ohm über DT770 250ohm und DT880 auf Grund der Eigenschaften und des Tons genommen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut!