Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ist AMD besser zum zocken als Intel ?

User Avatar von AizZ

Standard

naja .. amd athlon x2 +3800 und übertakten auf 2,7ghz dann is ruh

ich würde aber mit einem AM2 mobo bis amd phenom x2 warten ...

dann gehts wieder rund aber sonst intel

wie gesagt, kommt drauf an was du im rechner hast. wegen einem cpu neues mobo ergibt für mich keinen sinn.

User Avatar von Capari

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Wollt ihr damit dann sagen, dass AMD besser fürs arbeiten ist? Oder eignet er sich schon zum spielen, ist halt aber nicht so schnell wie INTEL? AMD hat noch keine Quad Prozessoren, oder?
    Dann werd ich mal probieren ein wenig Aufklärung zu betreiben lol,
    aaaalso, es gibt den sogennanten FSB (front-side-bus) dieser ist verbunden mit der Northbridge, diese wiederrum ist verbunden mit allen anderen Speicherkontrollern (z.b. RAM , Graka,...). Je höher der FSB-Takt desto schneller gelangen Datenmengen zum Prozessor. Bei AMD lag die derzeit neue HyperTransport-Technologie vorne.

Dann gibt es noch den L1 (eher unwichtig) und den L2-Cache. Dies ist ein Speicher welcher an dem Prozessor direkt angebunden ist, es ist in etwa ein schnellerer Arbeitsspeicher , aber dafür kleiner (von 512 (AMD 3500+) bis 8194kb (Intel Quad)). Der Prozessor speichert dort Daten und ruft sie wieder ab, je größer der Cache desto mehr Daten können hier gespeichert werden und desto schneller können Datenpakete abgerufen werden.

In der Hinsicht lag AMD früher vorne, speziell unter Games, und nein es gibt jetzt noch keine AMD Quad-prozis aber sie werden folgen.

Hoffe ich hab das nicht zu kompliziert erklärt ?
    Geändert von Capari (24.08.2007 um 15:28 Uhr)

__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__

Gesperrt

Standard

Intel liegt im moment ganz weit vor . Kauf dir nen Quad 6600 und nen guten Cpu Kühler . Nen 6850 für 1000€ OMg
    Habe meinen X² 3800 Damals auf 3Ghz bekommen . Und hol dir nen Quad mit G0 Stepping !

User Avatar von besam

Standard

ihr seht das alle zu eng (zb. was ist der unterschied zwischen einer roten Rose
    und einer weißen???? außer das die rote teuer ist aber gleich riecht wie die weiße ) auf AMD und Intel übertragen heißt das Intel ist teurer rechnet aber genau so gut wie AMD (oder glaubt ihr das bei AMD 1+1= 3 ist) um auf dem Punkt zu kommen : kauft euch das was ihr für richtig haltet oder was euch sympathischer ist
    Geändert von besam (25.08.2007 um 20:25 Uhr)
    Wie poste ich falsch:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
    sys: intel q6600 ,8800gts 640mb , 2gb ram, samsung syncmaster 226bw,

Erfahrener User

Standard

Nein, Intel ist zur Zeit schlicht und einfach besser. Und wenn AMD pleite ist, könnt ihr Treibersupport vergessen.

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Nein, Intel ist zur Zeit schlicht und einfach besser.
    Richtig, damit dürfte sich doch das thema eigentlich geklärt haben.

User Avatar von besam

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Nein, Intel ist zur Zeit schlicht und einfach besser.
    kannst du mir auch sagen warum???
    Wie poste ich falsch:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von besam Beitrag anzeigen
    kannst du mir auch sagen warum???
    Das liegt an der Architektur der Core Duo Cpu's
    http://www.computerbase.de/artikel/h...kroarchitektur
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2#Architektur

Als Laie kann man das sowieso nicht nachvollziehen...

User Avatar von besam

Standard

ich verstehe da mal gar nix sag trotzdem aha
    Wie poste ich falsch:

User

Standard

Wenn du da eh nichts verstehst, solltest du auch nicht behaupten, dass beide Hersteller gleich weit sind mit ihren Produkten. Intels Vorsprung liegt daran, dass AMD noch immer auf die K8-Architektur setzt. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt...

Was mich erstaunt hat war wie gleichauf Nvidias 8800 GTS und die neuere Radeon HD2900 XT in den Benchmarks liegen. Es scheint, als habe hier Nvidia die Nase um ein halbes Jahr vorraus. Erklärungen oder Aufklärung bitte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte