Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Maus Kaufberatung

Professional Avatar von siLenz

Standard

ihr wisst aber schon, das ne optische maus seltener gereinigt werden muss als ne laser maus, laser-maeuse sind in dem bereich viel sensibler. wie gesagt optische (infrarot), nicht mechanische kugelmaus, ich glaub ihr verwechselt da was. naja sry ich kauf mir lieber ne technisch einwandfreie maus ohne makel, die gut in der hand liegt als nen 60,- euronen blingbling schrott, die nicht mal das hinbekommen, was maeuse vor ueber zehn jahren schon geschafft haben. naja hoert halt weiter auf das dpi-marketing-geschwaetz...

maeuse die ich empfehlen kann:

wmo
    intelli 1.1
    intelli 3.0
    logitech mx300
    logitech g1
    logitech mx500
    logitech mx510
    logitech mx518
    logitech g400 2. revision (ohne "angel-snapping" !!!)
    razer deathadder
    zowie am
    zowie ec2(/1) pro-variante (ohne angel-snapping, selber sensor wie am "ADNS-3090 (optisch)", momentan beste sensor auf dem markt, keine pos/neg mausbeschleunigung, niedrige lod, macht extrem hohe beschleunigung/bewegung mit, kein angelsnapping)

im fall der lasermaeuse kann ich nur die steelseries sensei halbwegs empfehlen, allerdings hat diese auch positive "mouse acceleration", jedoch noch im ertraeglichen masse. jedoch waer sie mir fuer den preis zu teuer, meines erachtens darf in dem preissegment kein markel mehr vorhanden sein.

VIP Avatar von foofi

Standard

Reinigung von Mäusen:

Ich hatte in meinem Leben viele Mäuse. Mit Kugel, ohne, mit Licht, nun ohne Licht. Laser, infrarot u.v.m.

Eins haben alle NICHT KUGEL Mäuse gemeinsam: Ich musste die nie reinigen!

Wenn ihr das machen wollt: Nur zu, ist euer Ding. Nein Link, Esport - damit Geld verdienen?! Nie. Ich glaube, ich müsste denen Geld geben, damit ich das machen dürfte

LG

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Verdienst du oder foofi das Geld mit e-sport?
    nein
    hat foofi lust seine coole optische Maus jeden Monat zu reinigen
    denke eher weniger
    ??????
    Bitte geh nicht immer von deinen eigenen Vorhaben aus
    wir sind nicht alle so pr0 wie du
    von welchem vorhaben sprichst du?
    es gibt leute die kaufen sich ne maus aus rein optischen gruenden mit viel blingbling, die technik ist ihnen egal.
    und dann gibts leute die moechten eine hardware- sowie softwareseitig perfekte maus die einfach das tut was sie soll, die handbewegungen 1 zu 1 umsetzen, dazu noch langlebig und gut in der hand liegend.
    ich gehoere eindeutig zur 2. gruppe.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ihr wisst aber schon, das ne optische maus seltener gereinigt werden muss als ne laser maus, laser-maeuse sind in dem bereich viel sensibler. wie gesagt optische (infrarot), nicht mechanische kugelmaus, ich glaub ihr verwechselt da was. naja sry ich kauf mir lieber ne technisch einwandfreie maus ohne makel, die gut in der hand liegt als nen 60,- euronen blingbling schrott, die nicht mal das hinbekommen, was maeuse vor ueber zehn jahren schon geschafft haben. naja hoert halt weiter auf das dpi-marketing-geschwaetz...

maeuse die ich empfehlen kann:

wmo
    intelli 1.1
    intelli 3.0
    logitech mx300
    logitech g1
    logitech mx500
    logitech mx510
    logitech mx518
    logitech g400 2. revision (ohne "angel-snapping" !!!)
    razer deathadder
    zowie am
    zowie ec2(/1) pro-variante (ohne angel-snapping, selber sensor wie am "ADNS-3090 (optisch)", momentan beste sensor auf dem markt, keine pos/neg mausbeschleunigung, niedrige lod, macht extrem hohe beschleunigung/bewegung mit, kein angelsnapping)

im fall der lasermaeuse kann ich nur die steelseries sensei halbwegs empfehlen, allerdings hat diese auch positive "mouse acceleration", jedoch noch im ertraeglichen masse. jedoch waer sie mir fuer den preis zu teuer, meines erachtens darf in dem preissegment kein markel mehr vorhanden sein.
    Whoops, da war ich total falsch informiert, sorry.
    Ich dachtem wir reden von Kugelmäusen.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

es gibt leute die kaufen sich ne maus aus rein optischen gruenden mit viel blingbling, die technik ist ihnen egal.
    und dann gibts leute die moechten eine hardware- sowie softwareseitig perfekte maus die einfach das tut was sie soll, die handbewegungen 1 zu 1 umsetzen, dazu noch langlebig und gut in der hand liegend.
    ich gehoere eindeutig zur 2. gruppe.
    Habe mir damals eine Logitech G9 gekauft und ich habe mir sie wegen der guten Hardware gekauft, sie war damals die beste Maus auf dem Markt, benutze diese nun schon seit 4 Jahren und hatte noch nie Probleme. Wo also ist diese Maus nicht perfekt? Sie liegt bei mir einfach super in der Hand, man kann das Gehäuse wenn man will wechseln und die DPI sowie Abtastrate ist einfach perfekt.
    Vor der G9 hatte ich eine optische Logitech MX300, diese kommt um längen nicht an die G9 heran(habe die MX300 6 Jahre genutzt)

Standard

wenn dir die g9 gut in der hand liegt ist das schon mal die halbe miete, aber der sensor der g9 ist trotzdem nicht der bringer. informier dich bitte ueber die verbaute hardware, was lod, hardwareseitige acceleration und angel-snapping bedeutet, dann koennen wir weiter reden.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

wenn dir die g9 gut in der hand liegt ist das schon mal die halbe miete, aber der sensor der g9 ist trotzdem nicht der bringer. informier dich bitte ueber die verbaute hardware, was lod, hardwareseitige acceleration und angel-snapping bedeutet, dann koennen wir weiter reden.
    Wieso informierst du uns nicht?
    Du behauptest hier einfach Sachen ohne irgendwelche Fakten vorzulegen....

Ich benutze schon min 2 Jahre nur Laser Mäuse und ich kann absolut keinen Nachteil gegenüber einer optischen Maus mit Infrarot Sensor feststellen. Ich habe weder irgendeine nicht gewollte Mausbeschleunigung noch muss ich meine Maus oft reinigen (genau genommen musste ich meine Infrarot/Laser Mäuse noch nie reinigen)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Hatte vor kurzem auch meine Maus geschrottet. Nicht mit absicht XD Hab mir nach langem hin und her die G500 gekauft. Da ich ne Maus haben wollte mit gutem Preis LEistungs Verhältnis die aber auch nicht zu teuer ist. Und ich bin mit ihr absolut zufrieden. Auch wenn ich sie erst zurückschicken wollte, weil ich nicht wusste, dass es für das Mausrad eine Taste gibt um die Rasterung des Rades zu aktivieren

Das war mir vielleicht Peinlich XD
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Wieso informierst du uns nicht?
    Du behauptest hier einfach Sachen ohne irgendwelche Fakten vorzulegen....

Ich benutze schon min 2 Jahre nur Laser Mäuse und ich kann absolut keinen Nachteil gegenüber einer optischen Maus mit Infrarot Sensor feststellen. Ich habe weder irgendeine nicht gewollte Mausbeschleunigung noch muss ich meine Maus oft reinigen (genau genommen musste ich meine Infrarot/Laser Mäuse noch nie reinigen)

weder ne optische noch ne laser maus muss oft gereinigt werden, aber laser ist anfaelliger, da kann nen kleines haar vor der linse schon mal springer hervorrufen, einmal kurz den sensor ausgeblasen und fertig ist die reinigung, nen haar bei ner optischen ruft gar nichts hervor, soviel dazu. also alles nicht so wild.
    btw die g9 hat skipping, schnelle bewegungen versteht die maus nicht wenn man sie mit lowsens betreibt und faengt zu tanzen/zittern an bzw. ist nen bug bei der sich der zeiger bei schnellen bewegungen auf der stelle dreht.
    die lift off distance betraegt 4mm, was einfach viel zu hoch ist, was bedeutet, dass die maus mit moeglichst viel dpi betrieben werden sollte, also keine maus fuer lowsense-spieler.
    solange du die maus mit mehr als 1000dpi laufen laesst sollte dich beides nicht stoeren und du bekommst von beidem nichts mit, aber wenn man "lowsenser" ist, hat man mit der maus nicht gerade spass.
    und wieso viele leute vor allem bei shootern mit verschiedenen trefferzonen lowsense bevorzugen brauch ich dir hoffentlich nicht zu sagen.

ich versteh nicht ganz warum ich hier so bloed angemacht werde, ich gebe hier einfach rat zu nem thema in das ich viel zeit investiert habe. ich habe viel zu dem thema in foren und hardwaretests gelesen. ausserdem habe ich selbst viele maeuse ausprobiert, bzw. besitze einige von ihnen+langzeittest, auch uebrigens die g9.
    ganz ehrlich mir persoenlich ist es sowas von egal was ihr euch fuer ne maus kauft, ich versuche nur rat zu geben, wenn ihr meint es besser zu wissen oder es eh shice egal ist, dann braucht euch das thema eh nicht zu interessieren. in diesem thread wurde nach rat gefragt und ich wollte helfen, fertig.

uebrigens mein rat ist, wenn dir die maus spitze in der hand liegt und dir die technischen probleme nicht auffallen bzw. nicht stoeren, dann behalt die maus. denn es gibt nichts besseres als ne maus die wie angegossen in der hand liegt, da kann man auch ueber paar hardware-seitige macken hinwegsehen.
    ich selbst zocke momentan mit ner steelseries kana, die im vegleich zur intelli 1.1, die ich hauptsaechlich die letzten 7 jahre nutze, wunderbar in der hand liegt. und treffe aus diesem grund mindestens genauso viel wie mit der intelli 1.1@500hz, welche aus technischer sicht absolut erhaben ist und nicht umsonst ueber nen jahrzehnt als eine der besten zocker-maeuse angesehen wird.
    im vergleich hat meine trotz gutem optischen sensor skipping und prediction/angel-snapping. grund ist das steelseries ne linse mit glaub ich 1.5x zoom vor den sensor verbaut hat, an sich nichts unuebliches, allerdings vertraegt sich der sensor mit dem zoomfaktor nicht gut und fuehrt zu besagten problemen. das skipping konnte durch ein firmware-update groesstenteils entfernt werden und tritt nur sehr selten auf, aber das nicht ueber treiber ausschaltbare angel-snapping macht mir teils immer noch grosse probleme, wenns um pixelgenaues zielen geht und vor allem auch bei desktop arbeiten.
    dennoch bevorzuge ich jetzt diese maus, weil sie sich gut in der hand anfuehlt, die intelli dagegen rutschte mir gerne mal aus der hand, schlecht wenn man vor nem gegner steht und das passiert...
    schon komisch vor ueber zehn jahren gabs maeuse die perfekt funktionierten ohne jegliche bugs und heute bekommen es manche hersteller sogar hin selbst bei so ner ausgereifte technologie, shice zu bauen.
    Geändert von siLenz (16.09.2012 um 02:20 Uhr)

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Zitat Zitat von CrysisFreak Beitrag anzeigen
    Sooo habe mir jetzt die Saitek R.A.T. 5 bestellt gebe Feedback wenn ich se habe !!!ICH MUSSTE se einfach haben
    So habe sie heute mit der Post bekommen,muss nur noch testen dann gibts nen Statement Danke euch allen und speziell Silenz für deine riesen Posts und die mühe das alles nieder zu schreiben !!!Thx

Gesendet vom HTC Mozart
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte