ihr wisst aber schon, das ne optische maus seltener gereinigt werden muss als ne laser maus, laser-maeuse sind in dem bereich viel sensibler. wie gesagt optische (infrarot), nicht mechanische kugelmaus, ich glaub ihr verwechselt da was. naja sry ich kauf mir lieber ne technisch einwandfreie maus ohne makel, die gut in der hand liegt als nen 60,- euronen blingbling schrott, die nicht mal das hinbekommen, was maeuse vor ueber zehn jahren schon geschafft haben. naja hoert halt weiter auf das dpi-marketing-geschwaetz...
maeuse die ich empfehlen kann:
wmo
intelli 1.1
intelli 3.0
logitech mx300
logitech g1
logitech mx500
logitech mx510
logitech mx518
logitech g400 2. revision (ohne "angel-snapping" !!!)
razer deathadder
zowie am
zowie ec2(/1) pro-variante (ohne angel-snapping, selber sensor wie am "ADNS-3090 (optisch)", momentan beste sensor auf dem markt, keine pos/neg mausbeschleunigung, niedrige lod, macht extrem hohe beschleunigung/bewegung mit, kein angelsnapping)
im fall der lasermaeuse kann ich nur die steelseries sensei halbwegs empfehlen, allerdings hat diese auch positive "mouse acceleration", jedoch noch im ertraeglichen masse. jedoch waer sie mir fuer den preis zu teuer, meines erachtens darf in dem preissegment kein markel mehr vorhanden sein.