teuer ist nicht gleich GUT und NICHT ERMÜDEND.... arghhh
das hab ich nie behauptet, aber IPS und PVA Panel sind nun mal teurer und ich bin mir fast sicher, dass kein TN Panel der Welt wirklich guten (auch vertikalen!) Blickwinkel hat, sodass man im Pivot-Modus nicht Augenkrebs kriegt, wenn man mal ein paar Grad von der Normalen abweicht. Das Problem da ist dann z.B. ganz schnell, dass das eine Auge was anderes sieht als das andere!
davon ma ab, jeder hat andere augen, andere (ein)sicht(en), daher solltest du, wenn du wirklich ein "profi"gerät suchst, mal woanders fragen als hier, ich glaub ganz ehrlich (nicht böse gemeint) die wenigstens haben hier so richtig die ahnung
Ist mir schon klar, ich frage auch woanders, keine Bange. Nur weil hier das Hauptthema ein Computerspiel ist heißt das doch aber noch lange nicht, dass hier nur Stümper mitlesen, oder? Ich bin ja auch schon länger hier
am besten in ein FACHhandel gehen, wo es alle modelle gibt und testen,
wäre ja schön, aber hier (Freiburg) gibt es z.B. keinen einzigen Laden, der gute (nicht TN) Displays in der Ausstellung hat!
du scheinst ja ein richtiges "profi"gerät zu suchen,
Nein, ein Profi-Gerät für CAD/DTP kostet >1000€ und bietet extrem akurate Farben, das brauche ich nicht.
da kannst du auch nicht einfach nach daten gehen denke ich, ohne es wirklich gesehen zu haben, ich hatte schon oft fehlgriffe weils mir die daten angetan haben
richtig, daher frag ich ja auch mal rum
naja ne, jeder wie er mag, aber ich halte davon garnix, ist wie mit " ich brauch jetzt unbedingt das neueste handy, weil es 0,4zoll größer ist und 0,2 ghz mehr hat bspw.)
was redest du da... wer hat sowas gesagt? Ich will den Monitor nicht für niedere Zwecke Ã* la Weibchen beeindrucken, sondern zum Arbeiten!
edit2: ich hatte ma nen tft, da war es egal ob ich 3 meter verwinkelt sitze, farben waren fast immer gleich und kaum spiegelungen, der hat gerade 119 euro gekostet,
wer redet was von Spiegelungen? Matt sollte er schon sein, so wie jeder vernünftige Monitor.... aber Farb/Kontraststabil in spitzem Winkel auf einem 119€ TN? Niemals... sorry, dann weißt du einfach nicht was gemeint ist.