teuer ist nicht gleich GUT und NICHT ERMÜDEND.... arghhh
davon ma ab, jeder hat andere augen, andere (ein)sicht(en), daher solltest du, wenn du wirklich ein "profi"gerät suchst, mal woanders fragen als hier, ich glaub ganz ehrlich (nicht böse gemeint) die wenigstens haben hier so richtig die ahnung
am besten in ein FACHhandel gehen, wo es alle modelle gibt und testen, du scheinst ja ein richtiges "profi"gerät zu suchen, da kannst du auch nicht einfach nach daten gehen denke ich, ohne es wirklich gesehen zu haben, ich hatte schon oft fehlgriffe weils mir die daten angetan haben
und wenn du bei 600-1200 € nen fehlgriff machst und nicht das erwartete hast, na dann herzlichen glückwunsch^^ (also mich würds ärgern, auch wenn das geld da ist, jeder euro juckt mich :P)
ich hab keine ahnung, ich hab so ein standart-flachi (hatte mal 300 euro gekostet, aber heut bestimmt nichts mehr wert) "ich zock allerdings auch nur damit monitor" halt, aber ich glaub schon das ich irgendwie das richtige sage, oder??
edit: achso, ich weiß ja nicht , aber ganz ehrlich das ist doch schon übertrieben?? ich mein, ich hatte teilweise röhrenmonitore (wovon ich TEILWEISE immernoch was halte) als ersatz nach jahren tft, der erste tag war schlimm, der 2. ging und am 3. hab ich mich dran gewöhnt^^
naja ne, jeder wie er mag, aber ich halte davon garnix, ist wie mit " ich brauch jetzt unbedingt das neueste handy, weil es 0,4zoll größer ist und 0,2 ghz mehr hat bspw.)
edit2: ich hatte ma nen tft, da war es egal ob ich 3 meter verwinkelt sitze, farben waren fast immer gleich und kaum spiegelungen, der hat gerade 119 euro gekostet, war mir dann aber zu klein nach einiger zeit, daher teuer muss nicht gut sein, von HANNS G war der, unbekannt gut
der war echt besser als mein "teurer" heute, aber war mir zu klein mit 17"