Hast recht. Klick mich

Trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das reibungslos funktionieren kann. Gerade bei solchen Dingen wie dem .NET Framework oder anderen Dingen, die tief im System verwurzelt sind.

Ich bin auch gespannt, wie manche Anwendungen mit dem neuen Benutzerrechte-Management zurechtkommen. Einige Anwendungen werden auch gar nicht funktionieren. Nero wird man zum Beispiel nicht übertragen können. Das läuft in der aktuellen version nicht unter Vista.

Bei den meisten Systemeingreifenden Programmen wie Tweaking-Tools, Firewalls oder Defragmentationsprogrammen gibt's noch Probleme.

Solche Programme wie VMware mit den virtuellen Netzwerkkarten und was da alles dazu gehört kann man wahrscheinlich auch vergessen.

Ich würde sagen, dass man vielleicht trotzdem sein System neu aufsetzen sollte, wenn man schon wechselt. Es mag vielleicht funktionieren, aber ich weiß nicht, ob das dann alles wirklich so optimal ist.

Das ist nur so ein Gefühl. Mir ist irgendwie wohler dabei alles Neu zu machen, selbst wenn das wieder eine Woche Konfigurationsarbeit bedeutet. Dafür hat man eventuell später weniger Ärger und kann sein System über Jahre verwenden ohne es neu aufsetzen zu müssen.