Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 160

Thema: Vista DirectX 10 / Physikbeschleuniger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von TM
    ach und sorry wegen den fehlenden komma´s
    Mir ging's hauptsächlich um die Punkte. Man sollte schon erkennen können, wo die enden und wo welche anfangen.

    Gegen fehlende Kommata oder Idiotenapostrophe hab ich ja noch nicht einmal was.

  2. #2
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Schade! Gibt es doch keinen PhysiX Support von Microsoft?

    http://the-inquirer.com/default.aspx?article=33258

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Martin80
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    702

    Standard

    Welche konkreten Möglichkeiten werden sich durch D10 ergeben???

    Das alles schöner wird, ist klar, aber WAS ist jetzt möglich, was früher nicht möglich war?

    Oder gibts "nur " optische Verbesserungen?

  4. #4
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Mein Kollege PDrunx hat ja diesen Link hier gepostet: http://www.extremetech.com/article2/...1989816,00.asp

    ^^ sehr informativ!

  5. #5
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    In meinem vorherigen Beitrag habe ich auch mal ein Link gepostet, der zu einer sehr interessanten MS Präsentation führt.

    Ist allerdings sehr technisch und auf englisch. Ein paar Infos stehen aber auch in meinem Beitrag.

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    652

    Standard

    auf microsoft.com findet ihr immer das neuste directx sdk sowie das redust, was ca alle 2 montae für win erscheint, ich kanns nur empfehlen, einige berichten durch das dx update auch von ein wenig mehr performance, und dass kann ja nie schaden

    nur mal so als info, wollte keinen neuen thread erstellen

  7. #7
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Jup. Besser gesagt im DirectX Developer Center. Ich hab mir vor ein paar Tagen mal das Juni SDK runtergeladen.
    Bin am überlegen, ob ich nicht vielleicht mal ein paar MDX-Programme schreiben sollte.

    Zur Erklärung: MDX = Managed DirectX, also eine DirectX-Schnittstelle für .NET

  8. #8
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von noxon
    Bin am überlegen, ob ich nicht vielleicht mal ein paar MDX-Programme schreiben sollte.

    Zur Erklärung: MDX = Managed DirectX, also eine DirectX-Schnittstelle für .NET
    Und was kann man damit machen? Edit: Bitte keine komplzierten Antworten, die man eh nicht versteht

  9. #9
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nichts anderes als mit nativen DirectX.

    Für das eine verwendest du normalen C++ Code und für MDX verwendest du eine .NET Sprache wie C#. Die gefallen mir persönlich besser und daher werd ich mich mal in den MDX Beispielen umsehen. C++ ist nicht so mein Fall.

    Leider sind nicht alle Beispiele in C++ und C# vorhanden. Manche gibt's nur in C++ und Einige nur in C#. Ich lad mal ein paar Beispiel-Programme hoch. Das Blobs Beispiel finde ich besonders schön, aber das gehört auch schon zu den schwereren.


    //EDIT:
    Erm. Ich merke gerade, dass die aus irgend einem Grund nicht außerhalb ihres Stammverzeichnisses funktionieren. Ich weiß noch nciht genau warum.

    //EDIT2:
    Hmm. Ich weiß leider nicht, warum die nicht funktionieren. Er sagt mir immer, dass ich das SDK ordnungsgemäß installieren soll, wenn ich das Programm aus einem anderen Verzeichnis heraus starten möchte.

    Keine Ahnung warum das so ist.

  10. #10
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Nur mal so eine Vermutung: Kann es sein dass diese Programme nur mit älteren SDKs kompatibel sind?!

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •