Neben der Berechnung auf der CPU (dual/multicore) Basis gibts jetzt drei Ans?tze f?r die Physikberechnung:
1. HavocFX f?r Pixelshader 3.0 Karten (macht aber bestimmt erst mit SLI/CR der neuesten Generation Sinn von der Leistung her) Perormance/Features unklar
2. Ageia (reine Softwarel?sung oder die extra Physik Karte f?r PCI) Perormance im Verh?ltniss zur Konkurenz offen!
3. ATI (eigene Entwicklung nur f?r ATI Karten) Perormance/Features unklar
Du musst auf die kleinen Bilder klicken, dann werde 2 mal dieselbe kurzen Spielausschnitte gezeigt. Einmal mit und einmal ohne Phyik Karte
Die Karte rock alles
Nur wenn die Leistung mit der von AGEIA vergleichbar ist w?rde mir die 1. L?sung auch besser gefallen.
Denn bisher kann ja SLI und CR nicht wirklich zu 100% skalieren.
Die Mehrleistung im Vergleich zu einer einzelnen Karte schwankt stark ca. 80%(jeh nach Auslastung).
Wenn einfach die ungenutzte Leistung also ca.20% f?r die Physikberechnung verwendet wird ohne die Framerate zu beeintr?chtigen w?hre das die bessere L?sung.
Das w?hre f?r mich(als SLI Skeptiker) endlich ein wirklicher Grund f?r SLI oder CR.
Das ist auch Nvidia und ATI klar und da die eindeutig die gr??eren finaziellen Mittel haben sch?tzte ich das sich das langfristig durchsetzten wird.
Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)
sorry aber das ist der grösste mist den ich je gelesen habe mit den physikkarten!lasst euch nich verarschen leute,wartet einfach ab, ati und nvidea werden das schon hinkriegen + eine engine die mehrere kerne optimal ausnutzt!?!
Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)
ok damit du es auch verstehst
extra für physikberechnungen ne karte !
das ist hardwaretechnisch ein unnötiger schritt und geldmacherei!!
eine kleine übergangslösung.....nvidea und ati werden sicherlich bald karten aufm markt schmeissen und nachhinein optimieren,die zusätzliche physikkarten überflüssig machen!!!
Wenn du das so siehst...meinetwegen.
Deswegen stimmt es aber noch lange nicht.
Da das auch in 100 anderen Foren durchgesprochen wird, habe ich keine Bock das jetzt hier durchzukauen.
Tatsache ist: Das nennt man Entwicklung und war mit der Grafikkarte am Anfang nicht anders...