Ergebnis 1 bis 10 von 832

Thema: ATI RV770 Infos/Spekulationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    @cry4me

Danke dir.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass bei 4AA die Frame nur um ca. 5 fps sinkt !
    Das is eben die Stärke der HD4870!
    Das gleiche gilt auch für die Auflösungen... Erst weiter oben merkt man das die neue ATI wirklich power hat

Zitat Zitat von masterserial2 Beitrag anzeigen
    mich auch das irgendwie .. mehr als fertig wie gut wird die 4870 wenn die treiber 100% ig laufen ???? .. momentan machen sie noch mehr den bremskeil

rofl, keine ahnung
    aber da geht sicher nochwas hehe

Ich bin mir auch sicher das sie bald wieder was machen damit CF mit der 4x generation bei Crysis greift.

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Gesperrt

Standard

Das ist für mich die erste Karte, die den größten PreisLeistungsVerhältnis hat. Weiter so AMD/ATI !!!

Was meint ihr ? Wird der Preis (4870) fallen wenn die X2 raus ist ?

Semi Pro

Standard

Jup

Preis/Leistung ist genial!!!
    Wobei man die kleinere 4850 nicht vergessen darf.
    hat etwa 20% weniger leistung und kostet satte 80€ weniger!

Also Preis/Leistung ist bei der kleinen besser.
    Wenn jedes game CF Nützen würde wären 2x 4850er gleich teuer wie eine 4870er aber trotzdem um einiges flotter

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Man könnte doch einfach ausprobieren, ob ein C2D reicht:
    Taskmanager + Crysis im Fenstermodus aber mit etwas mehr AA um die geringere Auflösung auszugleichen

Dann müsste man es doch sehen können.

EDIT: Bessere Idee: Riva Tuner!!! Der kann ja auch die CPU-Auslastung anzeigen.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Shock Illusion Studios Avatar von Diescher

Standard

Hey leute um auf des Thema CF mit unterschiedlichen Karten wie zb. 38.. und 48..
    zu kommen.
    Des funktioniert allerdings läuft dann die Stärker karte nur auf der Leistung der SCHWACHEN Karte.
    Also wärs in dem Fall wie oben so als ob man zwei 38.. hätte.
    Also totaler schwachsinn ne 4870 mit ner 3870 in XF laufen zu lassen.

MFG DIescher
    Ein Shooter hat meistens kein gesundes Ego!!

AMD Phenom X4 II 940@3,6Ghz, Gainward HD 4870 GS 1GB, Asrock AOD790GX, DDR2 6GB Kingston 1066,BeQuiet BQT E6 550W,VISTA Home Premium 64bit

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    hat er sein core 2 duo auf standart takt?
    kann mir nicht vorstellen das der prozessor gut genug ist für seine graka
    Ist er wahrscheinlich auch nicht. Ich denke schon, dass er in einigen Fällen "leicht" ausbremst, aber auch nicht besonders stark. Ist halt ein Grenzfall. Bisher laufen alle Spiele aber super flüssig und sind auch nicht langsamer als die Benchmarks, die mit übertakteten Quad-Cores durchgeführt wurden. Trotzdem wäre ein besserer Prozessor sicherlich angebracht um auch in Spielen mit hoher CPU Last keine Framedrops zu bekommen..

Da ich mir aber Anfang nächsten Jahres einen Nehalem holen werde, rüste ich jetzt auch nicht auf. Das lohnt sich nicht für das halbe Jahr. Die 4870 habe ich eigentlich auch nur für kurze Zeit geplant, bis der RV870 oder der G350 rauskommt. Ich hoffe, dass die auch ungefähr in einem halben Jahr soweit sind. Dann wird mein Rechner praktisch komplett ausgetauscht, anstatt nur aufgerüstet.

Solange muss ich mit dem E6600 auskommen. Übertakten kann ich den leider nciht sehr weit, seit dem ich anderen Speicher eingebaut habe.
    Geändert von noxon (24.07.2008 um 22:25 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro

Standard

Achja
    weil 3dmark 06 zu alt ist

Hier mal ein normaler test mit 3dmark Vantage

find ich eigentlich ziemlich in ordnung für ne singlekarte oder?

Stichworte