Seite 58 von 84 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 832

Thema: ATI RV770 Infos/Spekulationen

Professional Avatar von noxon

Standard

ati hatte die microruckler schon bei der 3870x2 verbannt also wird es auch hier wieder klappen ist alles nur ne sachen von treiber optimierung....
    Hatten sie das? Davon habe ich jedenfalls noch nichts gehört.

Ich befürchte, dass ATi es bei der aktuellen Chipserie noch nicht hinbekommen wird Microruckler zu verhindern. Ich schätze das ist nur mit echten Dual Core Lösungen möglich, wo sich die Kerne gemeinsam im Package oder on Die befinden und dann auch erst mit DX11.
    Es wäre natürlich schön, wenn sie es vorher schon hinbekommen würden, aber da DirectX ja mitunter auch ein Problem an der Sache zu sein scheint wird das wohl so schnell nix.

Zitat Zitat von Computerbase.de
    Darüber hinaus wird Direct3D 11 „Multi-threaded resource handling“ unterstützen, was für Multi-GPU-Systeme von Vorteil sein soll. So beschweren sich ATi und Nvidia nicht zum ersten mal, dass es mit Multi-GPU-Systemen und Direct3D problematisch ist, die Threads richtig auf die Rechenkerne aufzuteilen. Direct3D 11 scheint sich dieses Problems nun anzunehmen.
    Trotzdem wird in der Multicore GPU die Zukunft liegen. Hat ATi ja selbst gesagt. Wenn die Chips erst einmal über kurze Strecken sehr schnell miteinander kommunizieren können und gemeinsam über einen zentralen Grafikkartenspeicher verfügen können, dann wird das schon was. Laut den ersten Gerüchten soll der R877 ja der erste Dual Core Chip werden.
    Geändert von noxon (26.07.2008 um 09:15 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

also ich bin guter dinge das sies wieder mal hinbekommen ... wurde von ati noch nie enttäuscht ,,, nicht bei meinen 1950 ern crossfire und auch nicht bei der 3870 serie .. bei der 3870x2 gabs anfangs auch microruckler was ati relative schnell abgestellt oder zumindest auf nano ruckler reduziert hat
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Professional Avatar von noxon

Standard

Hehe.
    Nanoruckler sind gut.

Aber du hast recht. Warten wir es mal ab. Die Treiber sind ja bei weitem noch nicht fertig und vielleicht kann ATi da noch etwas verbessern. Grundsätzlich glaube ich aber, dass das Problem architekturbedingt nie komplett zu beheben sein wird.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Momentan sieht es noch nicht gut aus (zumindest bei Crysis). Aber sollte man sich jetzt schon ein Urteil bilden, wenn die Karte noch in der Entwicklung ist und es noch keine "richtigen" Treiber gibt? Bis zum Release wird sich da treibermäßig sicher noch etwas tun.

@Siberian
    Na du bist mir ja vielleicht einer! Jeden Tag der selbe Mist Schonmal darüber nachgedacht, dass eine erfolgreiche 4870x2 die Preise der GTX 280 stark fallen lassen könnte, was für uns alle hier interessant sein dürfte. Aber man kann es drehen wie man will, du wirst immer nur nörgeln...
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

da geb ich dir schon recht was dx11 angeht .... aber es gibts auch schon paar leute die genau beweisen das es keine mikroruckler mehr gibt .. nur wenn wie gesagt die treiber noch nicht richtig passen ..

sorry is zwar anderes forum aber gut erklärt ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=501961
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    @Siberian
    Na du bist mir ja vielleicht einer! Jeden Tag der selbe Mist Schonmal darüber nachgedacht, dass eine erfolgreiche 4870x2 die Preise der GTX 280 stark fallen lassen könnte, was für uns alle hier interessant sein dürfte. Aber man kann es drehen wie man will, du wirst immer nur nörgeln...
    Mir geht es lediglich um den jetzigen Stand der Mikrorukler! Wer keine Mikrorukler sieht oder nicht wahrnimmt, hat eben Glück und kann "bedenkenlos" zur HD4870X2 greifen. Und das Lieblingsargument der AMD Anhänger ist immer das ein und dasselbe und das schon seit Jahren..."ja, aber die Treiber..." Sorry, aber das zieht nicht mehr...

@noxon: Du hast schon Recht. Multi GPU Systeme haben wenn überhaupt erst mit DX11 eine richtige Zukunft. Bisher allerdings, die aktuelle Multi GPU Generation mit eingeschlossen, greifen immer noch viele Leute lieber zu Single GPU Lösungen ala HD4850/4870 oder GTX 260/280 und das nicht ohne Grund, wie man sieht.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

das mit den treibern ist aber fakt .. für die 4870 x2 gibts noch keine offizellen treiber also ,,, und das man mit bestimmten treibern auch mal probleme haben kann , damit müsstet ihr nivida jünger euch auch auskennen .... ... ist halt nun mal so ständig kommen neue games oder patches für games & hardware auf die die treiber optimiert werden müssen ... war so und wird auch immer so bleiben ... deswegen lobe ich den ati treiber support denn da kommt jeden monat ein neuer der die fehler vom alten ausbügelt ...

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

A.T.I hatte schon immer probleme mit den Treibern und wird es immer haben. Aber die beweisen es ja das sie es immer wieder schaffen alle fehler raus zu bügeln

Standard

naja ich kann mich nicht beschweren meine erste ati war ne x550 immer ohne probleme gelaufen ... meine 2 te war ne 1950 gt etwas später hatte ich 2x1950 crossfire auch ohne probleme .... und bei der 3870 wo ich jetzt noch laufen habe hat ich auch noch nie treiber probleme ... und hol mir eigentlich fast jeden monat die neuen treiber ,,, weis garnicht was ihr immer wollt ... die einzige reihe wo probleme gemacht hat war die 2000 er serie die ich aber übersprungen hab ....

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Interessante Umfrage. Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden

http://www.forumdeluxx.de/forum/poll...ts&pollid=2583
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 58 von 84 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte

Stichworte