Ergebnis 1 bis 10 von 832

Thema: ATI RV770 Infos/Spekulationen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Schon eine einzige 4850 ist fast so schnell wie eine GTX280...wahnsinn
    Ich glaube ihr sucht euch immer die besten Ergebnisse raus. Wo bringt die denn das Doppelte.

Ich schau immer nur auf das Performance Rating.
    Das ist ein Mittelwert über alle Spiele und da bietet ein CF Verbund nur eine Leistung zwischen 140 und 170% einer einzelnen Karte.
    Gott sei Dank liefert sie bei meinen Wunscheinstellungen (1680x1050 @ 4xAA 16xAF) so ziemlich die beste Leistung. Bei niedrigen Auflösungen ist ein SLI Verbund aus zwei 9800 GTX+ Karten deutlich besser. Da erreicht man so um die 80% mehr Leistung.

Naja. Mal abwarten, was die X2 so bringt. Vielleicht skaliert die besser als zwei einzelne Karten und ohne Microruckler wäre auch das größte Problem der Multi-GPU Systeme behoben.
    Die Verlustleistung der beiden RV770 GPUs ist auch nicht all zu hoch, sodass zwei davon nicht viel mehr Wärme produzieren, als eine 280 GTX alleine.

Sehr gut finde ich bei den ATi Chips auch, dass diese standardmäßig wohl auf 100° gehalten werden (Ist bei 55nm anscheinend ohne Probleme möglich). Da dreht der Lüfter nur mit 25% im Idle. nVidia will die GPU auf 80° halten und läuft schon im Idle Modus mit 75%.
    Geändert von noxon (25.06.2008 um 12:58 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte