Zitat von
Dr. Puub
@Siberian Tiger:
Super Fanboy Gelaber ;) Ich würde als Schüler es beiden gönnen an der Spitze zu liegen. Ein Monopol kann niemand gebrauchen und meine Altersklasse am wenigsten. Denn wenn man immer auf dem "neusten Stand" bleiben will, hilft der Nebenjob dann auch nur bedingt. Nur AMD/ATI ist P/Lmäßig imom einfach besser.
Bis jetzt hatte ich 3 Grafik-Karten. 2 waren davon aus der Hand von Nvidia (7800gt & 8800gts g92) und ich wurde von keiner Firma enttäuscht. Ich hatte an der 8500 von ATI genauso viel Spaß wie an den beiden von Nvidia und nur weil Nvidia die schnellste Karte auf dem Markt geworfen hat, heißt das noch lange nicht AMD ist Dreck ;) Für welchen Preis bekommt man denn die Leistung... AMD/ATI muss doch endlich mal zurück kommen. Sonst werden sich viele bald über Nvidias Preispolitik freuen ;) Ich denke die X2 wird dem Ganzen einen neuen Blickwinkel geben.
Zum Thema CF & SLI: Beide Parteien haben doch damit zu kämpfen. Allein die Performance ist bei beiden Konfigurationen nur bescheiden... Außerdem scheint AMD langsam die Probleme in den Griff zu bekommen. Von Nvidia hab ich nichts der gleichen gehört. Wobei Nvidia und AMD auch 2 unterschiedliche Wege beschreiten. Ich denke nicht, dass Nvidia nicht auch Dual-Gpu-Lösungen bringen könnte, die schlechter als die von AMD sind. Nur es scheint sich ja wieder ein Ausgleich beider Parteien ein zu stellen und das ist auch gut so :)