wie sieht´s mit dem Übertakten der 4850 aus. Mit Standardkühler ist da sicher nicht viel drin. Aber mit Wakü oder besseren Luftkühlern vielleicht ne Menge wegen den 55nm.
wie sieht´s mit dem Übertakten der 4850 aus. Mit Standardkühler ist da sicher nicht viel drin. Aber mit Wakü oder besseren Luftkühlern vielleicht ne Menge wegen den 55nm.
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Die neuen Karten sind nun bei alternate verfügbar, ziemlich günstig irgendwie müssen ja richtig crap sein für den preiss![]()
http://www.alternate.de/html/themewo...3&baseId=27717
-Para
Ich hol mir nächste Woche oder so ne HD 4850 im Tausch gegen meine 8800GT. Die kommt ja teilweise schon an ne Ultra ran und für den Preis, ich glaub da kann ich nix falsch machen
![]()
http://www.computerbase.de/news/hard...0-grafikkarte/
4870 X2 gesichtet
Was mich an den CF/SLI Karten immer stört ist, dass man den Speicher nicht voll ausnutzen kann. Man bezahlt zwar den Preis für 1 GB, bekommt aber letztendlich viel weniger dafür.
Es wäre schön gewesen, wenn sich die Graka-Hersteller dafür mal eine Lösung einfallen lassen würden. Trotzdem bin ich mal auf die ersten Benchmarks gespannt.
Im Moment weiß ich nämlich echt nicht zu was ich nehmen soll. Nehme ich eine GTX 280 oder doch lieber eine 4870 X2? Die Entscheidung darüber lohnt es sich wohl erst in ein paar Monaten zu treffen, wenn sich die Preise normalisiert haben und genügend Benchmarks vorhanden sind.
Vielleicht liegen dann auch neue Infos von ATi bezüglich Physikbeschleunigung vor und nVidia wird vielleicht auch schon auf den 55nm Prozess umgestiegen sein, was meine Entscheidung auch noch einmal beinflussen könnte. Da heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Die 4850 OC kommt ja schon an die GTX 280 ran, zumindest in Crysis, was hier ja die meisten interessieren dürfte![]()
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Das macht ATI doch.Die HD4870X2 wird shared Memory haben, das heißt, nicht jede Karte hat 512MB sondern es sind insgesamt wirklich 1024MB.
Würde sagen diese Runde geht definitiv an ATI und das ist auch gut so. Denn so gibts wieder Konkurrenz und NV muss reagieren. Sowas dreißtes wie die 9800GTX war doch nur möglich, weil ATI nix großartig im Feuer hatte... aber jetzt sieht es anders aus. Die HD4850 ist ein Knaller.. zersägt eine 88Ultra und das für 150€!! (bezogen auf hohe Auflösungen mit hohen AA/AF Stufen)