Seite 36 von 84 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 832

Thema: ATI RV770 Infos/Spekulationen

Professional Avatar von HunT

Standard

Vermeintlicher Benchmark von zwei R700 im Crossfire X -> http://www.tgdaily.com/content/view/38171/135/

Ich muss aber hoffentlich nicht erwähnen, dass Benchmarkwerte von 3DMurks nicht sehr viel Aussagekraft haben, wie wir immer wieder feststellen müssen.

Desweiteren, lieber noxon, ist der R700 kein RV770 on DIE, sondern wie schon die HD3870X2 zwei Chips on PCB.

AMD’s team in Austin managed to use two R700 dual-GPU graphic cards (four RV770 chips) to get a score of X12515.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    WOW. MIt soviel Frames hab ich nicht gerechnet.
    Dann taugt die 512er doch. Ich warte auf die 1GB Version, vielleich kauf ich sie mir ja und die 512er würde dann im Preis einbisschen fallen.
    ja, die 512er scheint jedenfalls in Crysis so gut wie garnicht zu limitieren bis 19xx, very high und mehrfach aa/AF. Im Gegensatz z.B. zur 9800GTX. Ich denke aber an zukünftige Games, wenn ich auf die 1GB-Version lauere. Aber echt schade um meine Ultra, war mir gerade erst ans Herz gewachsen.....bis ich die Benchmarks von der HD4870 sah...
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Erfahrener User Avatar von Monti

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Wo haste das gelesen? Bestimmt von irgendwelchen beleidigten ATI Fanboys in irgendwelchen Foren, weil ihre ATI Karten nicht so gut sind, wie sie es gerne hätten und damit beziehe ich mich noch auf die HD2xxx und HD3xxx Serie.
    Naja, das PCGH ein wenig "pro" nVidia ist, ist nichts Neues. Ist aber auch nicht schlimm, jede Seite/Printed hat so seine Lieblinge. Bei den 48xx Tests fällt nur auf, dass PCGH ein wenig von den anderen (negativ) abweicht, außerdem ist die 9800 GTX dort in hohen Auflösungen und AA/AF sehr stabil, was gar nicht sein kann, hatte die Karte ja selbst und gerade bei Crysis brach die Karte total ein (wurde mit neuen Treibern besser, aber nicht wirklich optimal... VRam Bug lässt grüßen).

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    ja, die 512er scheint jedenfalls in Crysis so gut wie garnicht zu limitieren bis 19xx, very high und mehrfach aa/AF. Im Gegensatz z.B. zur 9800GTX. Ich denke aber an zukünftige Games, wenn ich auf die 1GB-Version lauere. Aber echt schade um meine Ultra, war mir gerade erst ans Herz gewachsen.....bis ich die Benchmarks von der HD4870 sah...
    Joar, das ist echt bitter.

Ich weiss nicht wie es vorher war, aber die Graka hersteller machen gerade eine "Revolution" durch. Falls alles klappt kommen schon wieder neue Top Grafikkarten raus.
    Es ist nicht mehr so wie früher wo man eine Karte 2 Jahre lang in seinem Rechner haben kann.

Neue Games tag täglich, neue Ankündigung.
    Die Grafik wächst rasant an, Raytracing von Intel bald..... usw.

Da fragt man sich echt mit welche Karte man sich übers Wasser halten kann.
    Ich hoffe das die 4870 kein Griff ins Klo ist.

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Joar, das ist echt bitter.

Ich weiss nicht wie es vorher war, aber die Graka hersteller machen gerade eine "Revolution" durch. Falls alles klappt kommen schon wieder neue Top Grafikkarten raus.
    Es ist nicht mehr so wie früher wo man eine Karte 2 Jahre lang in seinem Rechner haben kann.

Neue Games tag täglich, neue Ankündigung.
    Die Grafik wächst rasant an, Raytracing von Intel bald..... usw.

Da fragt man sich echt mit welche Karte man sich übers Wasser halten kann.
    Ich hoffe das die 4870 kein Griff ins Klo ist.
    da höffst nicht nur du^^ aber ich bin zuversichtlich

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard 'Super RV770'

'Super RV770': AMDs Giftpille für die GeForce GTX 200

AMD verkauft seine neuen High-End-Grafikkarten Radeon HD 4850 und HD 4870 deutlich günstiger als die Konkurrenz von Nvidia. Deren jüngste GeForce GTX 260 und GTX 280 hat zwar in Sachen Leistung die Nase vorn, dafür muss der Kunde aber auch tief in die Tasche greifen.

Wie jetzt bekannt wurde, bietet der neue ATI RV770 Grafikprozessor, der das Herzstück der ATI Radeon HD 4800 Reihe bildet, jedoch noch Leistungsreserven. Diese können unter den richtigen Bedingungen dafür sorgen, dass er die enorme Leistungsfähigkeit der jüngsten High-End-Grafikkarten von Nvidia in den Schatten stellt - was natürlich extra kosten dürfte.

Wie der Hardware-Branchendienst unter Berufung auf informierte Quellen aus der Industrie berichtet, will AMD die Reserven nutzen, um zusammen mit seinen Partnern unter den Grafikkartenherstellern Nvidias neue Oberklasse anzugreifen. Der Codename des Vorhabens soll "Super RV770" lauten.

Den Angaben zufolge werden Grafikkarten in der "Super RV770" Konfiguration immer mit einer vorinstallierten Lösung für den Anschluss an eine Wasserkühlung und mit einem modifizierten BIOS daher kommen. Durch eine Freischaltung sollen GPU-Taktraten von bis zu 950 MHz und ein Speichertakt von bis zu 1,2 GHz möglich sein. Unter idealen Voraussetzungen soll sogar ein GPU-Takt von 1 GHz und mehr drin sein.

Durch die höhere Taktfrequenz steigt der Datendurchsatz an. So soll eine Bandbreite von 150 GB/s erreicht werden, womit der "Super RV770" die Nvidia GeForce GTX 200 Reihe übertreffen kann. Wer sich nun fragt, wann die ersten derartigen Grafiklösungen von AMDs Grafiksparte ATI auf den Markt kommen: es gibt sie bereits.

Der amerikanische Anbieter Diamond Multimedia bietet eine "Super RV770" bereits in Zusammenarbeit mit der Firma Smoothcreations an, die sich auf High-End-Systeme spezialisiert hat. Das Produkt hört auf den Namen ATI Radeon HD 4870 XOC Black Edition und soll das erste einer ganzen Reihe sein, da von anderen Herstellern ähnliches folgen soll.

Im Falle der Diamond Multimedia ATI Radeon HD 4870 XOC Black Edition arbeitet der Grafikprozessor mit 800 MHz, während der Speicher mit 1,1 GHz taktet. Dank einer speziellen BIOS-Version sollen mit der Karte auch Taktraten von jeweils 950 bzw. 1200 MHz möglich sein. Zum Preis gab es zunächst keine Angaben.

***FREUUUUUUUUUU*** SIND MAL GANZ GUTE NEWS FIND ICH !!!
    Geändert von Dark9 (01.07.2008 um 12:38 Uhr)

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Professional Avatar von HunT

Standard

Durch die höhere Taktfrequenz steigt der Datendurchsatz an. So soll eine Bandbreite von 150 GB/s erreicht werden, womit der "Super RV770" die Nvidia GeForce GTX 200 Reihe übertreffen kann.
    Einer aus dem Luxx Forum hat seine GTX 280 soweit übertaktet, dass sie 171GB/s erreicht hatte und das mit Luftkühlung! Man stelle sich mal vor, was man noch machen kann, wenn man ne Wakü nimmt!
    Geändert von HunT (01.07.2008 um 14:11 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Einer aus dem Luxx Forum hat seine GTX 280 soweit übertaktet, dass sie 171GB/s erreicht hatte und das mit Luftkühlung! Man stelle sich mal vor, was man noch machen kann, wenn man ne Wakü nimmt!
    Goil^^
    Naja ich warte lieber und freu mich dann am release auf die 10er Reihe ^^
    Gleich mit schönem vernickelten EK Kühler

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

hier glaube ich die quelle wo du das her hast

http://www.computerbase.de/news/hard..._4870_diamond/

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    hier glaube ich die quelle wo du das her hast

http://www.computerbase.de/news/hard..._4870_diamond/