Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 197

Thema: NVidia G80

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Zum Teil bis zu 7 mal schneller als meine 7600 GT

http://www.computerbase.de/artikel/h...e_8800_gtx/20/

G80 ich komme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Hier ein paar Angaben:
    Ohne Last genehmigt sich die X1950 XTX 184 Watt, bei der GeForce 8800 GTX sind es gar 229 Watt. Unter Last ist es entsprechend mehr: 308 Watt für die X1950, 321 Watt bei der 8800 GTX.
    Vergiss aber nicht, dass es sich dabei um das Gesamtsystem handelt. Also um den kompletten PC. Nicht nur die Graka.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Zitat Zitat von foofi
    @PDrunx bitte die Bilder klein verlinken

Hier ein paar Angaben:
    Ohne Last genehmigt sich die X1950 XTX 184 Watt, bei der GeForce 8800 GTX sind es gar 229 Watt. Unter Last ist es entsprechend mehr: 308 Watt für die X1950, 321 Watt bei der 8800 GTX.
    gibt es empfehlungen, wie stark das netzteil bei einem entsprechenden pc (core2 cpu usw.) sein sollte?

Standard

In den nVidia FAQs steht:

Q: What are the recommended power supplies for the NVIDIA GeForce 8800 GTX and GeForce 8800 GTS in single and multi-GPU configurations?
    A: GeForce 8800 GTX requires a minimum 450W or greater system power supply (with 12V current rating of 30A). GeForce 8800 GTS requires a minimum 400W or greater system power supply (with 12V current rating of 26A).
    Da steht eigentlich alles drin, was man wissen möchte.

//EDIT:

WoW. Ich habe gerade erst entdeckt, das nVidia jetzt tatsächlich ein winkelunabhängiges AF hat. Das wurde aber auch mal Zeit. Schön zu sehen, dass nVidia endlich mal etwas mehr von der Performance in die Bildqualität steckt und nicht nur auf hohe Frameraten und Benchmark-Ergebnisse wert legt.

Was ein winkelunabhängiges AF ausmacht sieht man hier wunderbar an der schrägen Wand: G71 / G80

Der G80 gefällt mir immer besser. Ich hoffe, dass der R600 da wirklich mithalten kann.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Erstmal: WOW! , geiles Teil...
    Ich hoffe der R600 kann da noch aufholen^^ Bin halt n ATIfan

Aber das ist doch echt schon eine gut gelungene Graka! Aber wieso hat denn die Teilweise nur 4 FPS mehr als ne alte Karte, z.B. bei Call of Duty 2??

VIP Avatar von foofi

Standard

Im Februar werden laut Daylitech die abgespekten Karten endlich rauskommen und im September eine weiter entwickelte Karte mit überholter Architektur.

Also ein guter Grund für mich die überteuerte 8800 nicht zu kaufen, gibt ja sodann keine Spiele die das wirklich ausnutzen werden (ok, auser FS-X und CoH aber das lohnt sich nicht, laufen jetzt schon sehr gut bei mir)

Standard

Zitat Zitat von IkaruZ
    Aber das ist doch echt schon eine gut gelungene Graka! Aber wieso hat denn die Teilweise nur 4 FPS mehr als ne alte Karte, z.B. bei Call of Duty 2??
    Weil die CPU meistens noch den begrenzenden Faktor darstellt. Mit einer schnelleren CPU gäb's auch mehr Frames.

Dabei tritt allerdings in niedrigen Qualitätseinstellungen ein Problem auf, mit dem sicher viele Käufer zu kämpfen haben werden: Die CPU limitiert selbst in jenen Settings, wo die bisherigen Spitzenmodelle schon anfingen einzubrechen. Dementsprechend werden wir in Kürze einen Nachtest mit einem Core 2 Extreme X6800 durchführen, um das Potenzial der Einzelkarte sowie die des SLI-Gespanns besser zeigen zu können.
    Naja und dann spielen halt noch solch Kleinigkeiten wie die verbesserte Bildqualität eine Rolle. Die bekommt man natürlich auch nicht ohne Performanceverlust geschenkt. Ein winkelunabhängiges AF zum Beispiel frisst relativ viel Leistung.

Bei DX10 Spielen wird das Ganze aber sicherlich noch etwas besser. Da benötigen die Spiele weit weniger CPU-Leistung und die fps sollten noch weiter steigen.

@foofi: Im September kommen erst die ersten REfresh-Chips? Das dauert ja noch ewig. So lange werde ich sicherlich nicht mehr warten können.

Es ist aber schön, dass nVidia bald auch die kleineren Modelle des G80 herausbringt. Dann nehme ich mal an, dass ATi auch recht schnell kleinere Versionen anbieten wird um nVidia Konkurrzenz zu bieten.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Hammer Hammer... kann ich da nur sagen. Ich glaube die werde ich mir zulegen. Gibt es die schon zu kaufen? Also die grosse...

EDIT:
    AHA... da...
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von noxon
    @foofi: Dann nehme ich mal an, dass ATi auch recht schnell kleinere Versionen anbieten wird um nVidia Konkurrzenz zu bieten.
    Moinmoin Die ATi soll auch im Februar kommen, glaube aber dass die sofort auch die abgespeckten Karten zur Verfügung stellen, haben die ja fast immer so gemacht.

Lieben Gruss rüberschick!

http://www.newegg.com/Product/Produc...&Go.x=0&Go.y=0

^^ alle GTS kosten hier 499 US$

User

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Im Februar werden laut Daylitech die abgespekten Karten endlich rauskommen und im September eine weiter entwickelte Karte mit überholter Architektur.
    du meinst die 8900 karten kommen erst september 2007?
    ist ja fast ein jahr verzögerung und die 8950 (falls überhaupt) dann noch später...?
    ging doch früher auch schneller... oder war zwischen G70 und G71 auch ein jahr pause?

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte