Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 197

Thema: NVidia G80

VIP Avatar von foofi

Standard NVidia G80

- http://the-inquirer.com/?article=32385

All we could confirm at this time is that the chip will be DirectX 10 compliant of course but it won't have the full implementation of Shader Model 4.0. It won't do the unified Shader but it will be Vista ready. Most of the chips out today are Vista ready at least the high end ones.

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Toll...
    ...eine Inquirer Nachricht...
    Soll das hier jetzt ein Hardware Forum werden ?

Da gibts bessere Foren für...

Ich denke mal das Forum is dafür da, um Hardware Fragen zu Games oder Probleme zu besprechen, bzw. bei Crysis, welches noch nicht draußen ist.

Aber bitte...ist ja alles erlaubt...(nur sinnlos)....

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Nightspider
    Toll...
    Sieht so aus, oder?

Crysis-HQ.com Foren-Übersicht -> Hardware
    Außerdem denke ich, dass gerade für Crysis-Fans Neuigkeiten in Bezug auf die neuen DX10 Chips interessieren dürften.

Man ist doch immer froh hier mal was zu Neues zu lesen worüber man ja auch diskutieren kann. Es muss ja keine reine Newsmeldung bleiben.

Meine Meinung dazu ist jedenfalls, dass ich aus genau diesem Grunde keinen G80 Chip holen werde, sondern lieber noch ein paar Monate auf den R600 warte, auch wenn das bedeutet Crysis auch erst ein paar Monate spielen zu können.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Nightspider
    Toll...
    ^^ wenn du lesen kannst haben wir auch Unterforen... ich habs schon ins richtige Forum gepostet.

@Noxon - danke für die Richtigstellung...

Back to Topic.

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

@ noxon... naja... also wenn du auf die/den/das? r600 wartest dürfte das kein nachteil sein... aifaik läuft direct x10 nur auf vista und das wird ja anscheinend nicht viel früher als die ati karte auf den markt kommen...

Standard

Zitat Zitat von jodob
    aifaik läuft direct x10 nur auf vista und das wird ja anscheinend nicht viel früher als die ati karte auf den markt kommen...
    Das stimmt schon, aber kommt Vista jetzt nicht schon im November?

Das haben sie doch andauernd vor und wieder zurück verschoben. Genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr, aber ich dachte immer, dass es im November schon soweit wäre.

Naja. Wie dem auch sei. Da ich eh warten muss ist mir das eigentlich auch egal.

Besonders seit ich mir gestern dieses Bricopack installiert habe.

User

Standard

soweit ich weiß soll vista immer noch Januar im rauskommen. Aber wenigstens sind die Preise bekannt.

mich würd mal enrsthaft interessieren wie die des meinen: in einen interview wurde gesagt das Crysis mit einen G80 anders aussehen würd als mit ner R600. wie auch immer die des meinen.

mfg.

Standard

Also bisher war das eigentlich immer der Fall, das Spiele bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich aussahen. Das liegt daran, dass den Herstellern gewisse Freiheiten eingeräumt werden, wie sie etwas zu realisieren haben.

Sie können sogar selbst entscheiden, welche Funktionen sie aufnehmen möchten und welche nicht. DX9-Karten können zum Beispiel SM2 oder 3 enthalten.

Mit DX10 wird das anders. Da gibt es lediglich drei eher unwichtige Features in denen sich die Karten unterscheiden dürfen. Ansonsten müssen sie über die selben Funktionen verfügen um DX10 kompatibel zu sein. Das SM4 ist zum Beispiel so ein Pflichtfeature.

In sofern sollten die Spiele in DX10 nicht mehr ganz so unterschiedlich aussehen wie heut zu Tage, wo es aufgrund von unterschiedlichen Shaderversionen schon zu deutlichen Abweichungen kommen kann.

Trotzdem kommt es natürlich zu Unterschieden, da jeder Hersteller die Funktionen unterschiedlich interpretiert. Es ist ja nirgendwo genau festgelegt, wie ein Effekt tatsächlich auszusehen hat.

Außerdem verfälschen die unterschiedlichen Optimierungalghorithmen das Bild zusätzlich.

In sofern ist es unausweichlich, dass sie unterschiedlich aussehen, aber ich würde sagen, dass der Effekt nicht all zu groß sein wird. Wir haben ja auch schon die SP Demo auf ATi und nVidia Karten gesehen und keine markanten Unterschiede feststellen können.

Wo hast du das denn im Interview gelesen?

User

Standard

thx für die antwort des stand vor paar monaten in der pcHardware (hab ich mir von einen Freund ausgeliehen) da stand es soll einen sehr deutlichen unterschied geben

ich mach jetzt mal ne umfage die heißt "G80 und R600" oder so ähnlich

mfg

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

einige neue details:
    http://www.winfuture.de/news,27541.html

die angaben sind wie immer mit vorsicht zu geniessen, aber aus der vergangenheit kann ich sagen, dass vr zone immer sehr na an den tatsächlichen daten dran ist, da sie viele insider in den entwicklungszentren (fabs) haben

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte