Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 197

Thema: NVidia G80

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von fadeproof
    ganz genau, keine "richtigen" unified shader.
    hööö? keine richtigen? ??? Es gibt entweder pixel oder vertex units und unified units, Nightspider hat das alles richtig erklärt.

Noxon wird uns bestimmt gerne noch mal den Unterschied sagen oder uns den Link zum Thread geben wo das alles steht.

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Zitat Zitat von Nightspider
    Oh man Leute, es gibt nur richtige Unified Shader. Sonst wären es keine Unified Shader sondern normale Shadereinheiten, welche über Software dasselbe machen können, wie eine Unified Shader Architektur.

Zudem hat der G80 eine USA, das steht doch mehr als deutlich in den letzten Posts.
    Früher wurde vermutet, dass Nvidia diese simulieren will, also über Software. Aber nun wurde bestätigt, dass es sich um eine echte USA handelt.
    Das steht auch auf der Rückseite des Asus, 8800 GTX - Kartons. !
    Hui,Da bin ich ja beruhigt! :P
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Zitat Zitat von fadeproof
    ganz genau, keine "richtigen" unified shader.
    hööö? keine richtigen? ??? Es gibt entweder pixel oder vertex units und unified units, Nightspider hat das alles richtig erklärt.

Noxon wird uns bestimmt gerne noch mal den Unterschied sagen oder uns den Link zum Thread geben wo das alles steht.
    Gut zu wissen, jetzt ist der Unterschied zwischen der G80 und R600 nicht mehr so gravierend, falls es überhaupt noch welche gibt.

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Ja das würde ich so noch nicht bestätigen wollen!
    Warten wir mal lieber die ersten Benchmarks der R600 ab. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die R600 der G80 das Wasser abgräbt!

Unified Shader sind zwar langsamer, aber dafür werden sie "immer" genutzt so dass es nicht zu "Zwangspausen" kommt der einzelnen Shadereinheiten!
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Kann ich gerne machen. Sorry, dass ich ne Zeit lang abwesend war, aber ich musste meinen neuen Recher zusammenschrauben.

Also früher wurde immer gesagt, dass der G80 keine USA besitzt. Also keine hardwareseitigen Unified Shader, sondern weiterhin normale Pixel- und Vertex-Shader besitzt.

Softwareseitig muss eine DX10 Karte allerdings eine Unified-Shader Schnittstelle anbieten. Also musste erst eine Art Präprozessor die Befehle an die Unified Shader so umstricken, dass sie effizient auf die Pixel- und Vertexshader verteilt werden konnten.

Der Programmierer bekommt von alle dem nichts mit. Für den ist es so, als ob er Unified Shader programmieren würde.

Laut den neusten Gerüchten heißt es aber wieder, dass der G80 doch eine USA haben soll. Ich verstehe das so, dass er hardwaremäßig tatsächlich Unified Shader besitzt.

Allerdings glaube ich von den Gerüchten absolut gar nichts mehr, bis die nicht offiziell bestätigt wurden. Das Problem ist, dass sowas eigentlich nur nVidia beantworten kann, da ja kaum einer in den Chip gucken kann, wie die das realisiert haben. Durch reverse enginiering des Graka-Treibers wird es wohl auch gehen, aber das ist ja auch nicht ganz so einfach.

Wir müssen wohl einfach mal abwarten, was nVidia dazu sagt.

User Avatar von CrysisMaster

Standard

Zitat Zitat von noxon

Allerdings glaube ich von den Gerüchten absolut gar nichts mehr, bis die nicht offiziell bestätigt wurden. Das Problem ist, dass sowas eigentlich nur nVidia beantworten kann, da ja kaum einer in den Chip gucken kann, wie die das realisiert haben. Durch reverse enginiering des Graka-Treibers wird es wohl auch gehen, aber das ist ja auch nicht ganz so einfach.

Wir müssen wohl einfach mal abwarten, was nVidia dazu sagt.
    Genau danach habe ich gefragt.
    Amd Athlon 4000+@2,6 Ghz----2048 Mb DDR-400 ----X800 XT 256 Mb@520/1050 Mhz

www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

mal nen paar benching updates:

intel quadcore@4ghz mit single g80@660/2200

3d06: 14092points
    3d05: 20550points

und mal nen sli, quadcore@3733mhz, g80 sli@default

3d06: 17204points

ich denke nen quadcore ist schon nicht schlecht für nen g80 sli gespann, wenn dann erst die richtigen treiber rauskomommen, laüft ja alles noch mit beta treibern

VIP Avatar von foofi

Standard

Also ca 20.000 Punkte bei 3D Mark 05 sind schon geil, aber ich habe mehr erwartet, da ich mit meinem jetzigen system knapp 11.000 Punkte habe...

Standard

G80 ist jetzt auch schon beo www.alternate.de gelistet.
    GTX für 650€!!!
    UNd ausverkauft ist sie auch schon
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Stichworte