Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 197

Thema: NVidia G80

VIP Avatar von foofi

Standard

Wie gesagt AK47 falscher Thread

Nutze bitte diesen hier -> LINK

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

nur mal so ne doofe frage was ist das minimum was man an einem netzteil haben sollte für dieses schöne exemplar von grafikkarte???

Hab ein Tagan 580 Watt starkes netzteil sollte doch voll und ganz ausreichend sein

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von K1One
    nur mal so ne doofe frage was ist das minimum was man an einem netzteil haben sollte für dieses schöne exemplar von grafikkarte???
    Eine Seite vorher hab ich's schon mal geschrieben. Klick

30A sollte man also mindestens auf der 12 Volt Leitung haben.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ habs auch ne Seite vorher gepostet

Hier ein paar Angaben:
    Ohne Last genehmigt sich die X1950 XTX 184 Watt, bei der GeForce 8800 GTX sind es gar 229 Watt. Unter Last ist es entsprechend mehr: 308 Watt für die X1950, 321 Watt bei der 8800 GTX.

Standard

Also von solchen Watt-Angaben halte ich immer nicht sehr viel.

Die schreiben weder, ob es sich dabei um Eingangs- oder Ausgangsleistung handelt, noch ob es sich um Wirk- oder Scheinleistung handelt. Wenn man dass dann noch mit den windigen Leistungsangaben der Netzteil-Hersteller vergleicht, dann sagt das praktisch gar nichts darüber aus ob das Netzteil genug Leistung hat oder nicht.

Man sollte eigentlich nur darauf achten, dass man wenn möglich ein Netzteil mit 2 PCIe Steckern nimmt, die zusammen mindestens 30 Ampere liefern. Mehr ist natürlich wünschenswert.

Eine einzelne 12 Volt Schiene geht natürlich auch, aber sollte man wenn möglich vermeiden.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

wie kann man vor dem Kauf wissen welche Netzteile 30 A haben?

Standard

Zitat Zitat von foofi
    wie kann man vor dem Kauf wissen welche Netzteile 30 A haben?
    Mittlerweile geben fast alle Hersteller das Gott sei Dank an, wie viel die einzelnen Leitungen liefern. Einfach mal ein wenig rumsurfen und man sieht, dass es fast überall mit angegeben wird.

Für eine DX10 Karte oder auch einen SLI Verbund ist es sehr empfehlenswert sich ein ATX 2.2 Netzteil zu kaufen, dass zwei getrennte 12 Volt Stromkreise bereitstellt. So ca. 20 Ampere sollten die jeweils bieten können, damit man absolut auf der sicheren Seite ist.

Nach diesen Amperezahlen auf den einzelnen Leitungen sollte man sich immer richten und nicht nach der Leistungsangabe der Hersteller. Manch billiges 500 Watt Netzteil liefert weniger als ein gutes 400 Watt Netzteil.

User

Standard

also optimal 2x12V zu mindestens je 15A?

zB http://www.geizhals.at/a171815.html
    welches ja 2x22A hat wenn ich mich nicht täusche?

Standard

Jo. Das wäre schon OK. Wichtig sind aber auch die Combined-Power Angaben.

Es kann nämlich nicht jede Leitung die angegebene Leistung gleichzeitig liefern. Du kannst nicht beide 12 Volt Leitungen gleichzeitig mit 22 Ampere belasten. Das sind nur Maximalwerte die man pro Schiene nicht überschreiten darf.

Wie die Leistungen genau auf die Schienen verteilt werden hängt alles vom internen Aufbau des Netzteils ab und ist immer schwierig zu bewerten. Deswegen ist es auch wichtig, dass neben den Einzelleistungen auch die kombinierte Leistung mit angegeben wird.

Wie du siehst entsprechen die 384 Watt combined power nicht den 528 (2*12*22) Watt, die sich ergeben würden, wenn beide 12 Volt Leitungen mit 22 Ampere belastet würden.

384 Watt würde bedeuten, dass man beide 12 Volt Leitungen gleichzeitig lediglich mit 16 (384 / 2 / 12) Ampere belasten darf und nicht mit 22 Ampere.

Aber wenn nVidia sagt, dass man ein Netzteil mit 30 Ampere auf der 12 volt Leitung braucht, dann wird das schon einigermaßen großzügig dimensioniert sein. Mit dem Netzteil würde man also auskommen. Die wissen ja auch, dass die Combined Power bei den Netzteilen geringer ausfällt.

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Aha... ehrlich gesagt ist mir jetzt immer noch nicht geholfen...

Hier das sollten eigentlich die Angaben meines Netzteils sein da lese ich jetzt was von 26, 30, 20???

Und nun?

Stromleitungen: 8x 5.25" + 2x 3.5" + 4x S-ATA + 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard, 2x EMV PCIe/SLi Grafikkarte
    Anschluss: 20/24POL
    DC Output +3.3V (A): 26
    DC Output +5V (A): 30
    DC Output -5V (A): 0.8
    DC Output +12V1 (A): 20
    DC Output -12V (A): 1.0

Soviele unnötige angaben...

Reicht es jetzt Ja oder Nein was anderes will ich nicht wissen!

Dankeeee

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte