Lian Li TYR Super-Case X-500B Black - Enermax Liberty 620 W - ASUS P6T - Core i7-920 @ 3 GHz - 6 x 2 GB OCZ Platinum - Gainward GTX480 - 300 GB WD Raptor - 500 GB Caviar Black - DVD LG - Logitech G35 Headset - Logitech Keyboard K300 - Logitech G500 Maus - OS Win 7 Home Premium 64-Bit
Also meine hat im Win betrieb grade mal 51C
MFG
Ovo
Was im Windowsbetrieb wird deine 51 grad warm ? da ist ja meine genau gleich aber beim zokken.. naja fast. hmmm, deine zwei 480 GTX kamen aber sehr schnell an.
Freu Freu für dichich freu mich für dich ebenso
aber ich frage mich wozu du die übertakten willst ... das reicht doch oder ? 480 GTX in SLI Modus... das ist schon krass !!
Also für meine Voraussetzungen würde das ganz klar ausreichen, mir reicht scho eine 460 GTX OC... zwei wären ein Traum![]()
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
So habe heute mal mit meinen System-Neu-Aufsatz meinen E6600 versucht auf 2.8GHz zu takten. Als Board habe ich ein Asus P5NSLI.
Nun habe ich Prime95 fuer paar minuten laufen lassen und bei einem Worker ist sofort nach dem ersten test ein fataler error aufgetreten. Der anderer Worker lief noch froh weiter.
Meine Bios Einstellungen:
FSB: 311
Vcore: 1.325 V
DRAM Voltage: 1.9 V (OCZ DDR2 PC 6400 Platinum Editon)
RAM: 667 MHz
timings: 4-4-4-15-21
Max. Temp waehrend Prime 95: 60 Grad
Koennte es vll an der Vcore liegen, das sie ein wenig zu niedrig ist ?
Oder was koennte das Problem sein ?
MfG
LandsHeer
Geändert von LandsHeer (27.01.2011 um 15:59 Uhr)
Dein RAM packt doch theoretisch 800Mhz, warum lässt du ihn auf 667Mhz laufen?
Sieht aber aus als ob ein Kern von dir das nicht so mitmacht, evtl dann VCore erhöhen, aber gaaaanz leicht. Wenn es dann irgendwann zu heiß wird, dann gehts wohl nicht höher
wenn ich den fsb uebertakte und den ram auf 800 packe startet der computer nicht mehr. Ich hab keine Ahnung warum aber naja hauptsache es laeuft, lol.
Vll muss ich die voltage des rams auf 2.0 machen...ka.
Ich werde den Vcore mal um einen erhoehen.
edit: ok habe den Vcore nun auf 1.332 erhoeht. Er ist nun bei Prime95 Test 4 und keine Fehlermeldungen. Die Temp ist im moment Hoch auf 65 Grad und denke auch das sie dort bleiben wird. Werde meinem PC erstmal entstauben und dann sollte die ein wenig runter gehn.
Habe vll daran gedacht mein System in mein Phantom Gehaeuse umzuziehen, da dort 4 Gehaeuseluefter usw drinne sind und es bessere uehlung gibt, nur weiss ich nicht wirklich ob sich das lohnen wuerde
Geändert von LandsHeer (27.01.2011 um 14:57 Uhr)
Die Timings von 4-4-4-16-21 sind auch sehr niedrig! Evtl diese erhöhen auf CL5, was eigentlich standart bei nem Takt von 800Mhz ist, aber ich weiß auch nicht wie gut deine RAM-Riegel sind... Vielleicht können diese ja theoretisch mit CL4 betrieben werden.
Aber an deiner Stelle würde ich CL5 nehmen und auf 800Mhz raufgehen.
Die Temp ist ja soweit auch in Ordnung mit 65°C, wenn sie nicht sonderlich höher geht