Warum? Die hast ne GTX480! Diese wird doch eher von deiner CPU ausgebremst! Ein älterer Quadcore mit 2,4Ghz ist nicht so leistungsstark...
Die Temperaturen sich okay aus... Relativ normal für Standarttakt. Also nichts weltbewegendes. Was hast du für einen Kühler auf deiner CPU? Und wie heiß wird diese unter Last (@ Prime)?
Ich empfehle für das CPU overclocking das Programm "Prime 95" und CPU-Z zur Kontrolle der Einstellungen, sowie Coretemp für die Temperaturen der einzelnen Kerne. Wenn du willst kannst du auch noch Speedfan installieren und zu gucken, wie schnell deine Lüfter drehen aber das ist eher nicht so wichtig.
Für das GPU overclocking nimmt man i.d.R. RivaTuner
Bei dem CPU overclocking gehst du wie du warscheinlich schon weißt ins Bios rein und stellst dort den FSB und die Spannungen ein (vcore z.B.) evtl. den Ram-Teiler runterstellen.
Für die GPU nutzt du das Programm Rivatuner, welches sich beim booten von Windows dann automatisch starten sollte und dann deine Übertaktung einschaltet. Wie das genau mit dem RivaTuner geht kann ich dir gerade nicht erklären, da ich mich selber damit nur kurz befasst habe.
Du schrottest deine Hardware indem du zu viel Spannung gibst und dein PC schaltet nicht ab, wie er sollte. Ist natürlich das Worst-Case Szenario aber so etwas kann eintreten! Auch wenn es unwarscheinlich ist, da bei sowas normalerweise in Blue-Screen zuerst deine Hardware rettet.
Das sollte wohl meine Frage von oben beantworten, denn ich gehe davon aus das du einen Standartlüfter hast, wenn das der Fall ist würde ich mir fürs OC einen anderen holen! Schont auch oft die Ohren
CPU sollte unter Last nicht 65-70°C überschreiten. Aber hier gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Jeder sieht das ein wenig anders. Generell schaltet deine CPU glaube ich bei ~100°C ab aber soweit würde ich es, deiner Hardware zu liebe, nicht kommen lassen.
Die Grafikkarte darf ein wenig heißer werden aber auch hier würde ich bei spätestens 85°C vielleicht schon ein Schlussstrich ziehen. Aber die Grakas regulieren das eigentlich selber. Bei 105°C taktet meine sich zum Beispiel runter (das habe ich selber schon erleben müssen, da meine Graka anscheinend son Modell ist, was ziemlich heiß wird (GTX280))
So muss mal jetzt zur Schule...
1.+2. Englisch
3.+4. IT
Danach aus
Yay^^