Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Übertaken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Jungs, ich habe mich getäuscht, meine OC Grafikkarte 460 GTX von Gainward wird nicht höher als 58 grad beim zokken... 68 grad war doch falsch...

Die Taktraten sind immernoch die gleichen also OC, also 58 grad beim zokken ist doch gut oder ?
    Ja, das sind gute Werte! Keine frage.
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

Jungs, ich habe mich getäuscht, meine OC Grafikkarte 460 GTX von Gainward wird nicht höher als 58 grad beim zokken... 68 grad war doch falsch...
    Das stimme ich chenjung zu, das sind Top Werte!
    Brauchst unbesorgt sein

Gesperrt

Standard

Moin Moin!

Ich habe grade ein kleines Porblem mit der Übertaktung, habe nun meine beiden EVGA GTX 480 SC bekommen und möchte diese natürlich noch ein wenig pushen, dazu habe ich mir grade das EVGA Precision Übertaktungstool geladen nun das Problem ich kann memory und shader clock hochtakten aba core clock ist ausgegraut und läßt sich nicht verschieben, jeamnd ein tipp ?!

PS: Sli habe ich nochnet aktiviert wollte es erstmal nur mit einer karte testen

MFG
    Ovo

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Core-Clock ist ausgegraut weil sie an die Shader gekoppelt ist.
    Die Shader sind bei den 400er'n immer doppelt so hoch getaktet wie die CoreClock.
    Beispiel:
    Wenn du die Shader auf 1500MHz taktest, übertaktest du damit die GPU-Core automatisch auf 750MHz.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von jupph Beitrag anzeigen
    Core-Clock ist ausgegraut weil sie an die Shader gekoppelt ist.
    Die Shader sind bei den 400er'n immer doppelt so hoch getaktet wie die CoreClock.
    Beispiel:
    Wenn du die Shader auf 1500MHz taktest, übertaktest du damit die GPU-Core automatisch auf 750MHz.

Axo, das ist aba neu oda also vor gut zwei jahren bei meiner GTX 280 konnte ich das einzeln tankten, deswegen wundere ich mich grade

MFG
    Ovo

User Avatar von Hardcorefreak

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ja, das sind gute Werte! Keine frage.
    auf jedenfall sind die Temps super, meine GTX480 geht auf 101 Grad im Furmark Benchmark und das ist echt heiß!!!
    Lian Li TYR Super-Case X-500B Black - Enermax Liberty 620 W - ASUS P6T - Core i7-920 @ 3 GHz - 6 x 2 GB OCZ Platinum - Gainward GTX480 - 300 GB WD Raptor - 500 GB Caviar Black - DVD LG - Logitech G35 Headset - Logitech Keyboard K300 - Logitech G500 Maus - OS Win 7 Home Premium 64-Bit

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

What?Übertaktet hoffe ich mal! 101 Crad sind schon krass. Bei Furmark wird die bei mir max 80C warm.

Gesperrt

Standard

Also meine hat im Win betrieb grade mal 51C

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Also meine hat im Win betrieb grade mal 51C

MFG
    Ovo
    Was im Windowsbetrieb wird deine 51 grad warm ? da ist ja meine genau gleich aber beim zokken.. naja fast. hmmm, deine zwei 480 GTX kamen aber sehr schnell an.

Freu Freu für dich ich freu mich für dich ebenso aber ich frage mich wozu du die übertakten willst ... das reicht doch oder ? 480 GTX in SLI Modus... das ist schon krass !!

Also für meine Voraussetzungen würde das ganz klar ausreichen, mir reicht scho eine 460 GTX OC... zwei wären ein Traum
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Was im Windowsbetrieb wird deine 51 grad warm ? da ist ja meine genau gleich aber beim zokken.. naja fast. hmmm, deine zwei 480 GTX kamen aber sehr schnell an.

Freu Freu für dich ich freu mich für dich ebenso aber ich frage mich wozu du die übertakten willst ... das reicht doch oder ? 480 GTX in SLI Modus... das ist schon krass !!

Also für meine Voraussetzungen würde das ganz klar ausreichen, mir reicht scho eine 460 GTX OC... zwei wären ein Traum

Joa dachte ich mir auch @ grad ^^
    Joa Overnight Express halt
    Naja rausholen was geht

MFG
    Ovo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte