Moin Moin!
Ich habe grade ein kleines Porblem mit der Übertaktung, habe nun meine beiden EVGA GTX 480 SC bekommen und möchte diese natürlich noch ein wenig pushen, dazu habe ich mir grade das EVGA Precision Übertaktungstool geladen nun das Problem ich kann memory und shader clock hochtakten aba core clock ist ausgegraut und läßt sich nicht verschieben, jeamnd ein tipp ?!
PS: Sli habe ich nochnet aktiviert wollte es erstmal nur mit einer karte testen
MFG
Ovo
Core-Clock ist ausgegraut weil sie an die Shader gekoppelt ist.
Die Shader sind bei den 400er'n immer doppelt so hoch getaktet wie die CoreClock.
Beispiel:
Wenn du die Shader auf 1500MHz taktest, übertaktest du damit die GPU-Core automatisch auf 750MHz.
Lian Li TYR Super-Case X-500B Black - Enermax Liberty 620 W - ASUS P6T - Core i7-920 @ 3 GHz - 6 x 2 GB OCZ Platinum - Gainward GTX480 - 300 GB WD Raptor - 500 GB Caviar Black - DVD LG - Logitech G35 Headset - Logitech Keyboard K300 - Logitech G500 Maus - OS Win 7 Home Premium 64-Bit
Also meine hat im Win betrieb grade mal 51C
MFG
Ovo
Was im Windowsbetrieb wird deine 51 grad warm ? da ist ja meine genau gleich aber beim zokken.. naja fast. hmmm, deine zwei 480 GTX kamen aber sehr schnell an.
Freu Freu für dichich freu mich für dich ebenso
aber ich frage mich wozu du die übertakten willst ... das reicht doch oder ? 480 GTX in SLI Modus... das ist schon krass !!
Also für meine Voraussetzungen würde das ganz klar ausreichen, mir reicht scho eine 460 GTX OC... zwei wären ein Traum![]()
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER