Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
das "Entweder oder" sind falsch. Ich will generell keine Pixel sehen, dazu sind Pixel nicht da! Darüber hinaus hätte ich natürlich auch gerne ein 15" Screen dabei, will aber definitiv nichts was größer ist als das was ich jetzt hab. Ganz ehrlich, eigentlich ist mir das iPhone noch zu groß .. noch größer geht ja garnicht!
Ach und wie groß sind die Pixel in deinem Monitor auf dem Schreibtisch? Sind die Pixel auch dazu da um nicht gesehen zu werden?

Du scheinst dein iPhone ja nur zum Telefonieren und Musik hören zu nutzen, anders kann ich es mir nicht erklären, das du ein noch kleineres Display willst und so eine Aussage habe ich auch noch nie von einem iPhone Besitzer gehört. Wer damit öfter surft sagt sowas ganz bestimmt nicht.

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
"besser lesen"... wie gesagt, zoom halt rein! Von "besser lesen" kann im direkten Vergleich bei keinem die Rede sein!
Je weiter man reinzoomt, desto kleiner wird logischer Weise der Bildausschnitt und man muss mehr scrollen bzw. hat einfach zu wenig Informationen auf einen Blick.

Von besser lesen kann dir Rede sein, wenn man ein kleines und ein größeres Display auf gleichem Sichtabstand vergleicht.