Das iPhone 4S befindet sich laut 9to5mac in der finalen Testphase. Die Quelle des Apple-Blogs behauptet außerdem, dass einer Veröffentlichung des neuen iPhone-Modells im September 2011 derzeit nichts im Weg steht.
Obwohl das neue iPhone nicht auf der WWDC vorgestellt worden ist, verläuft bei der Entwicklung und Produktion des Modells 4S alles nach Plan. Das Gerät soll sogar bereits an hochrangige Apple-Mitarbeiter verteilt worden sein. Außerdem wurden im iOS 5.0 SDK Verweise auf die Nummern "N93" und "N94" gefunden. N94 soll für ein iPhone-Modell mit dem A5 Dual-Core-Prozessor stehen, das schon vor etwa zwei Monaten an ausgewählte Entwickler ausgehändigt wurde. Das SDK gibt außerdem einen Hinweis darauf, dass im neuen iPhone 4S erneut eine 5 Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen wird. Allerdings könnte es sich dabei auch um ein Täuschungsmanöver von Apple handeln.
iPhone 4S als Zwischenlösung
Die Gerüchteküche um das iPhone 4S ist schon seit langer Zeit heftig am Brodeln. Wahrscheinlich aber wird es lediglich ein leicht verbessertes iPhone 4. Neben dem A5 Prozessor aus dem iPad 2 gibt es Gerüchte um ein leicht vergrößertes 3,7-Zoll-Display und ein integriertes SIM-Karten-System. Diese integrierte SIM soll sowohl in GSM-, als auch in CDMA-Netzen funktionieren und wäre nicht austauschbar. Zudem wird Apple laut Macotokara 3 bis 4 Antennen im neuen iPhone verbauen.
Das iPhone 4S gibt zudem den Berichten um ein späteres Release des iPhone 5 neues Futter. Die Präsentation eines komplett überarbeiteten Apple-Smartphones wird den Gerüchten zufolge wohl erst im Frühling 2012 stattfinden. Details zum Preis oder Veröffentlichungsdatum des iPhone 4S sind noch nicht bekannt, sollen aber laut 9to5mac bald folgen. (bh)