Anscheinend sind sie es nicht, denn vor einem guten halben Jahr ist Crysis mit einer 8800 gtx auf 1920x1200 Pixeln auf wahrscheinlich höchsten details flüssig gespielt worden
An diesen Bericht kann ich mich erinnern, als sei er gerade eben veröffentlicht worden.. Naja, ansonsten hat man wohl meinen Beitrag ein bisschen weiter oben ignoriert: Die DX10 Performance liegt wohl ganz an den Entwicklern. Epic z. B. hat es geschafft, UT 3 bei höheren Details unter DX10 flüssiger laufen zu lassen als bei DX9 unter höchsten. Wie es bei Crysis ausschauen wird, wissen wir zwar noch nicht, aber dass momentane Grafikkarten zu schwach seien für DX10, ist ja mal absoluter Käse.. Vor allem kann man das wegen ein paar wenigen bisher erschienenen auf dx10 gepatchten oder geupdateten Spielen nicht behaupten..
Übrigens heißt es nicht, dass eine Grafikkarte gleich schlecht ist, nur weil ein neues Modell auf den Markt kommt. Die GeForce 7950gx2 beispielsweise ist ja auch alt und von der 8800er überholt - aber immer noch eine "Killerkarte"![]()