Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
Ne er hat schon recht, für kommende DX10 spiele werden die aktullen 8800 GTS /GTX nicht ausreichen, deswegen auch ne Ultra und bald der neue Chip, keine ahnung was das von Nvidia soll aber die haben sich wohl etwas übernommen
als die karten rausgekommen sind, gab es nichtmal DX10 spiele, nun kommen sie langsam und die karten leisten nicht genug, ist schon hart aba realität, immerhin sind die karten auch schon fast 1 jahre alt.

Beispie. Lost Planet alles max mit ner GTX 1680x1050 16xfach AA und AF ca 30 frames bis runter zu 15 frames, und bei World of Conflict ist das nicht anders eher noch schlimmer.

-Para
Naja, das sind auch keine "wirklichen" DX10 Spiele. Lost Planet zumindest, von WoC habe ich noch nicht sehr viel gehört. Diese Spiele würde ich also als nicht sehr gute Beispiele nehmen Außerdem sind die Settings bei Lost Planet tatsächlich ein wenig übertrieben hoch gestickt, denn alleine das 16 fach AA ist schon pervers hoch.. Ich bin bei meiner 19" 1600x1200 Rohre bei 4x AA der glücklichste Mensch der Welt, 2x AA ginge notfalls auch.

Nur weil die Karten 1 Jahr alt sind, heißt es nicht automatisch, dass sie zu schwach dafür sind.. Ich würde eher sagen, sie kommen jetzt erst mal so richtig in Fahrt. Denn was bis heute an Spielen auf dem Markt ist, hat meine 8800 GTX bei 1600x1200, 4x AA und 8-16x AF nur gelangweilt.
Dass DX10 übermäßig Leistung fressen kann, liegt wohl eher an den Entwicklern. Bei Crysis wissen wir es zwar noch nicht so genau, aber Epic z. B. behauptet, UT3 liefe unter DX10 bei besseren Details schneller als die DX9 Version.