@Pommespanzer:
Was hast du für Vorstellungen? Also, komm schon: Wenn es auf einer 8800 Gts mit 640 MB nicht auf ultrahigh läufen würde, wo kommen wir dann hin?
Die 8800 sind immernoch die Obersten der Oberklasse, und damit solls nicht laufen können?
Druckbare Version
@Pommespanzer:
Was hast du für Vorstellungen? Also, komm schon: Wenn es auf einer 8800 Gts mit 640 MB nicht auf ultrahigh läufen würde, wo kommen wir dann hin?
Die 8800 sind immernoch die Obersten der Oberklasse, und damit solls nicht laufen können?
Ne er hat schon recht, für kommende DX10 spiele werden die aktullen 8800 GTS /GTX nicht ausreichen, deswegen auch ne Ultra und bald der neue Chip, keine ahnung was das von Nvidia soll aber die haben sich wohl etwas übernommen:)
als die karten rausgekommen sind, gab es nichtmal DX10 spiele, nun kommen sie langsam und die karten leisten nicht genug, ist schon hart aba realität, immerhin sind die karten auch schon fast 1 jahre alt.
Beispie. Lost Planet alles max mit ner GTX 1680x1050 16xfach AA und AF ca 30 frames bis runter zu 15 frames, und bei World of Conflict ist das nicht anders eher noch schlimmer.
-Para
@colHogan:
Ich weiß nicht mehr genau wer das war, aber ich habe damals gesagt, dass die 8600 GS eine der schlechtesten Karten ist, die er für sein Geld bekommen konnte. Im Mid-Range Sektor ist die wirklich das schlechteste was du bekommen kannst. Du zahlst viel Geld für wenig Leistung. Da wäre es sinnvoller eine DX9 GPU zu kaufen.
Hier geht's aber um mobile GPUs und da ist die 8700M das absolute High-End Modell. Momentan bekommst du nichts schnelleres. Gegenüber der 8600M GT hat die noch einmal deutlich höhere Taktraten spendiert bekommen. Die wird auch deutlich schneller sein als die 8600 GS.
Ich hab eine 8600mGT und komme unter XP mit RivaTuner auf 620/750MHz (core/memory), weiter hab ich noch nicht probiert. Dabei läuft alles unwesentlich heißer. Also hab ich faktisch eine 8700.....
Naja, mal sehen, wieviel Wahres an diesen Aussagen ist
Da kann ich mich ja jetzt getroßt zurücklehnen und freuen, dass ich das Spiel aber sehr ansehnlich auf 1024x768 spielen kann.
freu
@paraphonatic
sorry aber wozu brauchst du auch bei lost planet 16 fach aa? ab 8 fach seh ich da nirgends mehr treppchen
da ist es ja kein wunder wenn das spiel so einbricht... hast du auch die schatten auf high? dafür wäre das n richtig gutes ergebnis...
to topic: die gezeigten screens sehen irgendwie kaum so aus, als würden sie beim spielen gemacht worden sein... der werbecharakter sticht schon stark heraus... die screens erinnern mich sehr an die ersten aus crysis...
Naja, das sind auch keine "wirklichen" DX10 Spiele. Lost Planet zumindest, von WoC habe ich noch nicht sehr viel gehört. Diese Spiele würde ich also als nicht sehr gute Beispiele nehmen ;) Außerdem sind die Settings bei Lost Planet tatsächlich ein wenig übertrieben hoch gestickt, denn alleine das 16 fach AA ist schon pervers hoch.. Ich bin bei meiner 19" 1600x1200 Rohre bei 4x AA der glücklichste Mensch der Welt, 2x AA ginge notfalls auch.
Nur weil die Karten 1 Jahr alt sind, heißt es nicht automatisch, dass sie zu schwach dafür sind.. Ich würde eher sagen, sie kommen jetzt erst mal so richtig in Fahrt. Denn was bis heute an Spielen auf dem Markt ist, hat meine 8800 GTX bei 1600x1200, 4x AA und 8-16x AF nur gelangweilt.
Dass DX10 übermäßig Leistung fressen kann, liegt wohl eher an den Entwicklern. Bei Crysis wissen wir es zwar noch nicht so genau, aber Epic z. B. behauptet, UT3 liefe unter DX10 bei besseren Details schneller als die DX9 Version.
Anscheinend sind sie es nicht, denn vor einem guten halben Jahr ist Crysis mit einer 8800 gtx auf 1920x1200 Pixeln auf wahrscheinlich höchsten details flüssig gespielt worden :razz:
An diesen Bericht kann ich mich erinnern, als sei er gerade eben veröffentlicht worden.. Naja, ansonsten hat man wohl meinen Beitrag ein bisschen weiter oben ignoriert: Die DX10 Performance liegt wohl ganz an den Entwicklern. Epic z. B. hat es geschafft, UT 3 bei höheren Details unter DX10 flüssiger laufen zu lassen als bei DX9 unter höchsten. Wie es bei Crysis ausschauen wird, wissen wir zwar noch nicht, aber dass momentane Grafikkarten zu schwach seien für DX10, ist ja mal absoluter Käse.. Vor allem kann man das wegen ein paar wenigen bisher erschienenen auf dx10 gepatchten oder geupdateten Spielen nicht behaupten..
Übrigens heißt es nicht, dass eine Grafikkarte gleich schlecht ist, nur weil ein neues Modell auf den Markt kommt. Die GeForce 7950gx2 beispielsweise ist ja auch alt und von der 8800er überholt - aber immer noch eine "Killerkarte" ;)
:cafe:Warten wir einfach ab bis Crysis kommt, Dann wissen wir mehr auf spekulationen kann sich ja keiner verlassen und es gibt ja immer noch keine OFFIZIELE Systeamanfoderungen oder ?