Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Allgemeine HW Diskussion

Erfahrener User

Standard Allgemeine HW Diskussion

Also, ich würde das BeQuiet Straight Power 700W nehmen. Das ist teilweise Testsieger und genauso teuer. 104€.
    Bei den Festplatten würde ich vielleicht 5€ mehr ausgeben und mir welche mit 16MB kaufen und die im Raid laufen lassen.
    Grafikkarte würde ich auch abwarten.
    Bei dem Arbeitsspeicher würde ich 4GB kaufen. Also nochmal 89€.
    Mainboard ist glaube ich ok.
    Und beim Prozessor würde ich bis zuletzt warten. Da kannst du nochmal Geld sparen.
    Also, wenn du wartest wird der Prozi nochmal 200€ güenstiger.
    89 für Arbeitsspeicher und 5 für Festplatten mehr, dann bist du immernoch 100 € billiger und hast nochmal nen richtig guten Leistungsschub!!!!!!!

User

Standard

Leute macht doch nicht immer diesen Anfängerfehler und kauft euch nur eine große Festplatte, sondern nehmt doch statt dessen zwei kleine!

Die eine große Platte bremst sich andauernd nur selbst aus.
    Auch wenn ihr etliche Partitionen macht, es ist trotzdem immer nur ein Schreib-/Lesekopf vorhanden.

Wenn z.B. ein File verschoben, kopiert oder auch nur etwas geladen wird geht diese einzelne Festplatte jedes Mal in den "Random Acces Modus" (schreiben und lesen gleichzeitig mit vielen Spurwechseln) und wird dann sehr langsam.

Beim Speicher würde ich anstatt auf Corsair oder G.Skill eher auf die Crucial BallistiX (z.B. PC-5300U für 89,- Euro 2GB) setzten, da diese Firma mit zu Micron gehöhrt und dem entsprechend auch nur Micron Chips verbaut. Derzeit überwiegend die D9GMH und die Chips gehen locker weit über 500Mhz mit CL4 und Standardspannung!
    Geändert von Snipermaik (26.06.2007 um 13:49 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich kann SniperMaik da nur zustimmen.

Es macht deutlich mehr Sinn sich zwei Platten zu kaufen und die dann so intelligent einzuteilen, dass man immer nur Transfers von einer auf die andere Platte durchführen muss.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

2 Platten im Raid 0 dann habt ihr maximal Kapazität und datenaustausch ist auch viel flotter.

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wie aber ihr müsst ja alle zu viel Geld haben...
    naja das is nur eine frage der Arbeit der wir nach gehen, wenn man immer nur sagen wir 8std am tag macht, freitags dann um 13uhr schluß und somit ab ins weekend dann kommt man auf keinen grünen zweig. Bei meiner neuen arbeit mache ich jeden tag 9std und samstags auch mindestens 5std das ganze trotz Familie (ergo Frau und Kind), feiertags dann auch je nach lust und laune. Dann sollte man auch genug geld für sein Hobby zusammen bekommen ^^

Ansonsten stimmt ich wegen der zwei HDD's zu!
    Ich habe mittlerweile drei HDD's a 250/GB aufgeteilt in jeweils zwei. Eine z.B. für WinXP (größe 20GB) wobei hier auch nur wirklich Treiber usw drauf geschmissen werden. die andere partition nutze ich z.B. für meine Musik. Die zweite Festplatte is für VISTA und eigene Bilder etc... die dritte platte is nur für Programme und Games ^^

greatz Dapalme
    Geändert von dapalme (26.06.2007 um 17:16 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Martin80 hat doch geschrieben, dass er sich zwei Festplatten kaufen will und ich habe auch gesagt, er soll die im Raid laufen lassen.
    Also sagen wir doch nichts anderes als ihr!
    Und wenn dann kommt: "Leute, macht doch nicht immer diesen Anfängerfehler", dann finde ich es schon ziemlich dumm, von diesem Poster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Die_Chriele Beitrag anzeigen
    Martin80 hat doch geschrieben, dass er sich zwei Festplatten kaufen will und ich habe auch gesagt, er soll die im Raid laufen lassen.
    Wenn du sie im Raid0 laufen lässt, dann ist das aber wieder wie eine Platte und der Vorteil der beiden Platten ist wieder verschwunden.
    Ein Raid0 ist deutlich langsamer beim Kopieren auf sich selbst, als wenn man Daten von einer Platte auf die Andere kopiert. Ein Raid0 ist in dem Falle also nicht gerade sinnvoll, zumal es die Ausfallwahrscheinlichkeit erhöht.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Also meinst du, dass man nur eine Platte kaufen sollte und die in zwei Teile aufteilen sollte? Und das ist schneller, bzw. besser als Raid 0? Und wie funktioniert das?

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wie aber ihr müsst ja alle zu viel Geld haben...
    Du gibst vielleicht mehr Geld für anderes aus
    Mit nem Lehringslohn kriegt man sowas auch ziemlich schnell zusammen oder halt mal bei diversen Firmen nach kleinen Arbeiten fragen und so zu Geld kommen, dann kann man auch sagen: Das hab ich mir selber erarbeitet

Mal eine dumme Frage die ich mir wohl selber hätte beantworten können:
    Ist es allgemein besser das man länger wartet beim Kauf eines neuen Systems?

Und wenn ich mir heute schon Teile kaufe, welche könnte ich mir schon besorgen (die Preislich nicht mehr soviel ausmachen werden ob heute oder September) ?
    Will mein System so Step for step kaufen xD

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

@TheUnusual

ich als Laie würd emal behaupten, dass die Preise für Speicher und Festplatten im Moment auf einem absoluten Niedrgstand sind.
    Mit einem Kauf dieser Komponenten solltest du heut enichts falsch machen können.
    CPUs, da würde ich noch abwarten, wie sich die Preise und Leistung entwickeln,
    selbes gilt für Grafikkarten.

@noxon

Da bin ich jetzt aber verwirrt. wie sollte man denn seine 2 festplatten konfigurieren/einbauen (lassen)?
    Martin80.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte