Auch wenn (XP 32Bit Version) nur 3,25GB Adressieren kann so verhilft der zusätzliche Ram dem Pc ein wenig an Mehrleistung. Gerade bei Programmen wie Photoshop, Adobe Premiere oder Winrar macht sich der zusätzliche Speicher bemerkbar. Hab das selbst schon getestet und würde in einem 32Bit System wie XP wieder 4GB Arbeitsspeicher einsetzen. Und du musst es mal von der positiven Seite sehen, wenn du dir irgendwann mal Win7 kaufen willst dann werden die vollen 4GB vom OS genutzt![]()
ja in dem fall lohnt es sich wirklich.
Wenn 4 GB, dann 2 x 2 GB Riegel?
Hast du vielleicht grad ein paar die du mir empfehlen könntest?
Übrigens: Lohnt sich mittlerweile DDR3?
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
Nein DDR2 zu DDR3 ist kein Grund für Mainboardwechsel, der Performance Unterschied ist zu gering (ein paar kleine %).
Für dein Board würde ich diese hier empfehlen:
- 4GB Kit G-Skill PC6400-800Mhz mit CL5
- 4GB Corsair Twin2X PC6400/800Mhz mit CL5
- 4GB Corsair Twin2X DHX PC6400/800Mhz mit CL4
hab gerade gesehen du kannst bis max. 1066Mhz Module für dein Board verwenden. Lohnt sich aber nur wenn du übertakten willst!
- 4GB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
- 4GB-Kit Corsair DDR2 PC1066 C5 Dominator GT
- 4GB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
- 4GB-Kit A-Data XPG+ DDR2-1066 CL5
Geändert von Lobos (28.04.2010 um 20:53 Uhr)
Moin zusammen
Ich hab vorhin grad den neuen CPU eingebaut und wollte das system starten. Jetzt ist einfach das problem das meine graka (xfx gtx 260) nicht läuft, vermute ich jetzt da der lüfter nicht läuft xd
ich habe vom netzteil 1nen 6 pin stecker und einen adapter 2 x 4pin=6 pin oder wie das auch immer heisst. Ich hqb schon mehrmals umgesteckt aber die graka funzt einfach nicht.
Jemand einen Plan?
mir fällt nix ein^^
Iwie weiss ich echt nicht mehr weiter.
Ich hab vorhin nen neuen adapter gekauft um zu schauen obs daran liegt, tuts aber nicht.
Nun habe ich meine alte graka, ati radeon 1950 pro, montiert. Bei der läuft der Lüfter, aber ich krieg immernoch kein Bild...... Kann es sein dass das ganze nicht gut läuft weil der neue CPU am rumzicken ist?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mir fällt nix ein^^
moin zusammen
ich habs nun endlich geschafft das ichs das system zum laufen kriege....immerhin xD
wenn ich auf F1 drücke krieg ich nen Blauen---> Neustart
wenn ich von der Win Xp CD booten will lädt er sich ein zeitche lang ins menu aber kriegt dann ebenfalls einen bluescreen.
dass wäre sonst noch die info aufem bluescreen:
Was muss ich machen?
Hab mal im Zusammenhang von neuen CPUs was von Bios update gehört, ist das so?
saludos
mir fällt nix ein^^