Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: CPU Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Der Intel Q9550 im E0 Stepping mit den 12MB L2 Cache ist zwar nicht mehr der neuste aber dennoch brauch er sich vor den i5 750 oder AMD Phenom II X4 955 bzw. 965 nicht verstecken. Der Prozessor hält mind. noch 2 Jahr ohne Probleme und da spielt es keine Rolle ob Video-/Bild-Bearbeitung oder Spiele. Scheint der Prozessor einmal zu langsam zu sein so hat man ja auch noch die Möglichkeit den Takt ein wenig anzuheben. Die E0 Stepping Modelle gehen gut und bleiben recht kühl.

Hätte ich nochmal die Wahl und ne Tasche voller Geld dann würde ich den Q9550 den i5 und den Phenom II X4 Modellen vorziehen.

Im übrigen der Q9550 ist ne wahre Legende und Sau beliebt bei Gamern, im Forumdeluxx werden die Prozessoren hoch gehandelt und gehen trotzdem weg wie warme Semmeln

Also viel Spaß mit dem Q9550, eine kleine Empfehlung aber noch, rüste dein Speicher von 2GB auf 4GB auf! Das verhilft deinem Pc zu nochmal extra Leistung und Programme gehen spürbar schneller auf.

Professional Avatar von Predator

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Der Intel Q9550 im E0 Stepping mit den 12MB L2 Cache ist zwar nicht mehr der neuste aber dennoch brauch er sich vor den i5 750 oder AMD Phenom II X4 955 bzw. 965 nicht verstecken. Der Prozessor hält mind. noch 2 Jahr ohne Probleme und da spielt es keine Rolle ob Video-/Bild-Bearbeitung oder Spiele. Scheint der Prozessor einmal zu langsam zu sein so hat man ja auch noch die Möglichkeit den Takt ein wenig anzuheben. Die E0 Stepping Modelle gehen gut und bleiben recht kühl.

Hätte ich nochmal die Wahl und ne Tasche voller Geld dann würde ich den Q9550 den i5 und den Phenom II X4 Modellen vorziehen.

Im übrigen der Q9550 ist ne wahre Legende und Sau beliebt bei Gamern, im Forumdeluxx werden die Prozessoren hoch gehandelt und gehen trotzdem weg wie warme Semmeln

Also viel Spaß mit dem Q9550, eine kleine Empfehlung aber noch, rüste dein Speicher von 2GB auf 4GB auf! Das verhilft deinem Pc zu nochmal extra Leistung und Programme gehen spürbar schneller auf.
    Vielen Dank!
    Bin sehr froh über deinen Kommentar

aber ist es nicht so das Win XP nur 3 GB RAM erkennt/gebraucht ?
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Bin sehr froh über deinen Kommentar

aber ist es nicht so das Win XP nur 3 GB RAM erkennt/gebraucht ?
    Auch wenn (XP 32Bit Version) nur 3,25GB Adressieren kann so verhilft der zusätzliche Ram dem Pc ein wenig an Mehrleistung. Gerade bei Programmen wie Photoshop, Adobe Premiere oder Winrar macht sich der zusätzliche Speicher bemerkbar. Hab das selbst schon getestet und würde in einem 32Bit System wie XP wieder 4GB Arbeitsspeicher einsetzen. Und du musst es mal von der positiven Seite sehen, wenn du dir irgendwann mal Win7 kaufen willst dann werden die vollen 4GB vom OS genutzt

Standard

ja in dem fall lohnt es sich wirklich.

Wenn 4 GB, dann 2 x 2 GB Riegel?

Hast du vielleicht grad ein paar die du mir empfehlen könntest?
    Übrigens: Lohnt sich mittlerweile DDR3?
    mir fällt nix ein^^

Standard

ja in dem fall lohnt es sich wirklich.

Wenn 4 GB, dann 2 x 2 GB Riegel?

Hast du vielleicht grad ein paar die du mir empfehlen könntest?
    Übrigens: Lohnt sich mittlerweile DDR3?
    Nein DDR2 zu DDR3 ist kein Grund für Mainboardwechsel, der Performance Unterschied ist zu gering (ein paar kleine %).

Für dein Board würde ich diese hier empfehlen:

- 4GB Kit G-Skill PC6400-800Mhz mit CL5
    - 4GB Corsair Twin2X PC6400/800Mhz mit CL5
    - 4GB Corsair Twin2X DHX PC6400/800Mhz mit CL4

hab gerade gesehen du kannst bis max. 1066Mhz Module für dein Board verwenden. Lohnt sich aber nur wenn du übertakten willst!

- 4GB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
    - 4GB-Kit Corsair DDR2 PC1066 C5 Dominator GT
    - 4GB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
    - 4GB-Kit A-Data XPG+ DDR2-1066 CL5
    Geändert von Lobos (28.04.2010 um 20:53 Uhr)

Standard

Moin zusammen

Ich hab vorhin grad den neuen CPU eingebaut und wollte das system starten. Jetzt ist einfach das problem das meine graka (xfx gtx 260) nicht läuft, vermute ich jetzt da der lüfter nicht läuft xd
    ich habe vom netzteil 1nen 6 pin stecker und einen adapter 2 x 4pin=6 pin oder wie das auch immer heisst. Ich hqb schon mehrmals umgesteckt aber die graka funzt einfach nicht.

Jemand einen Plan?
    mir fällt nix ein^^

Prophet

Standard

Moin zusammen

Ich hab vorhin grad den neuen CPU eingebaut und wollte das system starten. Jetzt ist einfach das problem das meine graka (xfx gtx 260) nicht läuft, vermute ich jetzt da der lüfter nicht läuft xd
    ich habe vom netzteil 1nen 6 pin stecker und einen adapter 2 x 4pin=6 pin oder wie das auch immer heisst. Ich hqb schon mehrmals umgesteckt aber die graka funzt einfach nicht.

Jemand einen Plan?
    Welches Netzteil und wieviel Watt? Sicher das du sie richtig angeschlossen hast, bzw das sie richtig im Slot steckt?

Stichworte