250euro.. im januar war der q9550 noch bei 180-200euro ^^
Daher hatte ich mich auch für am3 entschieden, da man für 200€ schon nen neues board + nen 955 bekam.
Aber wenn ich du wäre, würd ich nu auf die neuen 6kerner warten.
250euro.. im januar war der q9550 noch bei 180-200euro ^^
Daher hatte ich mich auch für am3 entschieden, da man für 200€ schon nen neues board + nen 955 bekam.
Aber wenn ich du wäre, würd ich nu auf die neuen 6kerner warten.
Für irgendwas bedeutend Moderneres oder was von AMD müsste natürlich dann ein neues MB her. Klar
JOA so wiess aussieht werde ich zum Q9550 greiffen.
Ein neues MoBo usw will ich mir jetzt auch nicht wieder kaufen
Und ob der CPU jetzt nicht auf dem neusten Stand ist stört mich nicht sehr, da ich eig nur mehr Power will um mit dem Videobearbeitungsprogramm zu arbeiten. Mit zocken habe ich momentan nicht so viel am Hut..
Ich musse also für die nächsten Monate gut versorgt sein.
Danke an euch Jungs (denke mal ihr seit jungs xD)
cheers Predi
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
Der Intel Q9550 im E0 Stepping mit den 12MB L2 Cache ist zwar nicht mehr der neuste aber dennoch brauch er sich vor den i5 750 oder AMD Phenom II X4 955 bzw. 965 nicht verstecken. Der Prozessor hält mind. noch 2 Jahr ohne Probleme und da spielt es keine Rolle ob Video-/Bild-Bearbeitung oder Spiele. Scheint der Prozessor einmal zu langsam zu sein so hat man ja auch noch die Möglichkeit den Takt ein wenig anzuheben. Die E0 Stepping Modelle gehen gut und bleiben recht kühl.
Hätte ich nochmal die Wahl und ne Tasche voller Geld dann würde ich den Q9550 den i5 und den Phenom II X4 Modellen vorziehen.
Im übrigen der Q9550 ist ne wahre Legende und Sau beliebt bei Gamern, im Forumdeluxx werden die Prozessoren hoch gehandelt und gehen trotzdem weg wie warme Semmeln
Also viel Spaß mit dem Q9550, eine kleine Empfehlung aber noch, rüste dein Speicher von 2GB auf 4GB auf! Das verhilft deinem Pc zu nochmal extra Leistung und Programme gehen spürbar schneller auf.
Auch wenn (XP 32Bit Version) nur 3,25GB Adressieren kann so verhilft der zusätzliche Ram dem Pc ein wenig an Mehrleistung. Gerade bei Programmen wie Photoshop, Adobe Premiere oder Winrar macht sich der zusätzliche Speicher bemerkbar. Hab das selbst schon getestet und würde in einem 32Bit System wie XP wieder 4GB Arbeitsspeicher einsetzen. Und du musst es mal von der positiven Seite sehen, wenn du dir irgendwann mal Win7 kaufen willst dann werden die vollen 4GB vom OS genutzt![]()