Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: CPU Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von sileZn

Standard

250euro.. im januar war der q9550 noch bei 180-200euro ^^

Daher hatte ich mich auch für am3 entschieden, da man für 200€ schon nen neues board + nen 955 bekam.

Aber wenn ich du wäre, würd ich nu auf die neuen 6kerner warten.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von sileZn Beitrag anzeigen
    250euro.. im januar war der q9550 noch bei 180-200euro ^^

Daher hatte ich mich auch für am3 entschieden, da man für 200€ schon nen neues board + nen 955 bekam.

Aber wenn ich du wäre, würd ich nu auf die neuen 6kerner warten.
    ... die bei Intel locker 1000 Euro kosten.
    Ach ja und ein neues MB ^^

Professional Avatar von Predator

Standard

@sileZn: dann müsste ich aber soweit ich weiss ein neues MoBo kaufen da meins Sockel 775 ist oder irre ich?

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Auch wenn du mit deinem MB auf Intel beschränkt bist, is der Preis schon übel.
    Für 20 Euro mehr bekommste den 1090T von AMD mit 6x 3,2 GHz.

MfG,
    Jaco
    In diesem Fall bräuchte ich aber auch ein neues MoBo oder?
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Für irgendwas bedeutend Moderneres oder was von AMD müsste natürlich dann ein neues MB her. Klar

Standard

JOA so wiess aussieht werde ich zum Q9550 greiffen.
    Ein neues MoBo usw will ich mir jetzt auch nicht wieder kaufen

Und ob der CPU jetzt nicht auf dem neusten Stand ist stört mich nicht sehr, da ich eig nur mehr Power will um mit dem Videobearbeitungsprogramm zu arbeiten. Mit zocken habe ich momentan nicht so viel am Hut..
    Ich musse also für die nächsten Monate gut versorgt sein.

Danke an euch Jungs (denke mal ihr seit jungs xD)

cheers Predi
    mir fällt nix ein^^

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Der Intel Q9550 im E0 Stepping mit den 12MB L2 Cache ist zwar nicht mehr der neuste aber dennoch brauch er sich vor den i5 750 oder AMD Phenom II X4 955 bzw. 965 nicht verstecken. Der Prozessor hält mind. noch 2 Jahr ohne Probleme und da spielt es keine Rolle ob Video-/Bild-Bearbeitung oder Spiele. Scheint der Prozessor einmal zu langsam zu sein so hat man ja auch noch die Möglichkeit den Takt ein wenig anzuheben. Die E0 Stepping Modelle gehen gut und bleiben recht kühl.

Hätte ich nochmal die Wahl und ne Tasche voller Geld dann würde ich den Q9550 den i5 und den Phenom II X4 Modellen vorziehen.

Im übrigen der Q9550 ist ne wahre Legende und Sau beliebt bei Gamern, im Forumdeluxx werden die Prozessoren hoch gehandelt und gehen trotzdem weg wie warme Semmeln

Also viel Spaß mit dem Q9550, eine kleine Empfehlung aber noch, rüste dein Speicher von 2GB auf 4GB auf! Das verhilft deinem Pc zu nochmal extra Leistung und Programme gehen spürbar schneller auf.

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Der Intel Q9550 im E0 Stepping mit den 12MB L2 Cache ist zwar nicht mehr der neuste aber dennoch brauch er sich vor den i5 750 oder AMD Phenom II X4 955 bzw. 965 nicht verstecken. Der Prozessor hält mind. noch 2 Jahr ohne Probleme und da spielt es keine Rolle ob Video-/Bild-Bearbeitung oder Spiele. Scheint der Prozessor einmal zu langsam zu sein so hat man ja auch noch die Möglichkeit den Takt ein wenig anzuheben. Die E0 Stepping Modelle gehen gut und bleiben recht kühl.

Hätte ich nochmal die Wahl und ne Tasche voller Geld dann würde ich den Q9550 den i5 und den Phenom II X4 Modellen vorziehen.

Im übrigen der Q9550 ist ne wahre Legende und Sau beliebt bei Gamern, im Forumdeluxx werden die Prozessoren hoch gehandelt und gehen trotzdem weg wie warme Semmeln

Also viel Spaß mit dem Q9550, eine kleine Empfehlung aber noch, rüste dein Speicher von 2GB auf 4GB auf! Das verhilft deinem Pc zu nochmal extra Leistung und Programme gehen spürbar schneller auf.
    Vielen Dank!
    Bin sehr froh über deinen Kommentar

aber ist es nicht so das Win XP nur 3 GB RAM erkennt/gebraucht ?
    mir fällt nix ein^^

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Bin sehr froh über deinen Kommentar

aber ist es nicht so das Win XP nur 3 GB RAM erkennt/gebraucht ?
    Auch wenn (XP 32Bit Version) nur 3,25GB Adressieren kann so verhilft der zusätzliche Ram dem Pc ein wenig an Mehrleistung. Gerade bei Programmen wie Photoshop, Adobe Premiere oder Winrar macht sich der zusätzliche Speicher bemerkbar. Hab das selbst schon getestet und würde in einem 32Bit System wie XP wieder 4GB Arbeitsspeicher einsetzen. Und du musst es mal von der positiven Seite sehen, wenn du dir irgendwann mal Win7 kaufen willst dann werden die vollen 4GB vom OS genutzt

Stichworte