jetzt muss ich mal eingreifen wegen Thema Headset und Soundkarte^^... Wenn du eigentlich den besten sound haben willst, dann kommst du nicht an 7.1 oder 5.1 top boxen oder HIFIKopfhörer nicht rum. Derzeitige USB-Headsets oder allgemein Headsets sind zwar nciht schlecht, aber die Qualität des SOunds ist schlechter als bei einem 50 euro HIFI AKG... Z.b. ich konnte vor meinem Beyerdynamics DT 990 Pro mehrere Headsets für ein paar Tage bei jmd. gründlich testen.
Ergebnis:
Vom Sound in Bereich Gamingheadsets klang für mich NX 5.1 am besten. Es hatte genügend bass etc. G35 war zweiter. JEdoch sind die Mikros vom PC161 und PC350 besser^^. Anschließend vergliech ich die Headsets mit 530 oder Sennys 555.
Fazit: Nichts kann ein HIFi Kopfhörer toppen. DIe haben keinen 7.1 oder 5.1 Sound, aber diesen kann man durch Soundkarte simulieren. Aber brauchen tut man es nicht^^. Ich benutze mein B. DT990 Pro seit halbes Jahr ohne Soundkarte (wollte zuerst eine, aber entschied mich dann dagegen^^) und kann die Gegner immernoch fast so gut wie beim NX orten. Soundkarte ist für Gaming nicht pflicht, sondern nur ein kleiner Vorteil.
Zum PC würd ich anstelle Intel jetzt den neusten AMD 1055T oder 1090T BE nehmen, die in den nächsten Wochen erscheinen sollten. Bei Graka eine 5850